09.10.2021 1. Herren: VfL Sittensen : VfL Stade

Mehr...

VfL Sittensen : VfL Stade   27:24

Sittensen sichert sich die ersten Punkte in der Saison

Zum zweiten Heimspiel der Saison hatte man die Mannschaft aus Stade zu Gast. Sittensen begann konzentriert und arbeitete gut in der Deckung, wodurch man einige Bälle erobern konnte. So lag man nach den ersten Minuten mit 3 Toren in Führung. Im weiteren Verlauf ließ man allerdings im Angriff einige gute Chancen aus und der Gegner kam zum Ausgleich. Nun folgte eine Auszeit und deutliche Worte. Das brachte Sittensen zurück in die Spur. So wurden die Angriffe gut ausgespielt und die Führung zurückerobert. In dieser Phase der Begegnung hatte Stade keinen Zugriff auf das Spiel und so ging die Heimmannschaft mit einem 6 Tore Vorsprung in die Halbzeit.

Nach der Pause setzte Sittensen weiter sein Spiel durch und erzielte die nächsten Treffer. Doch anschließend kamen die Gäste wieder besser in die Partie und erzielten einige Tore aus dem Rückraum. Die 1. Herren hatte wiederrum Pech im Offensivspiel und konnte einige Überzahlsituationen nicht optimal nutzen. So schmolz der Vorsprung zeitweise auf 2 Tore und Stade versuchte noch einmal alles um die Begegnung zu ihren Gunsten zu gestalten. Aber Sittensen agierte jetzt wieder abgeklärter und wusste sich auch gegen eine offensive Deckung des Gegners in der Schlussphase zu wehren. So gewann der VfL Sittensen am Ende verdient mit 27:24.

Nach dieser sehr guten Mannschaftsleistung, bei der sich Sebastian Behrens mit 9 Toren auszeichnen konnte, blicken wir nun positiv auf die nächsten Partien.

Es spielten: Michel Schönfeld (Tor), Michael Kröll (Tor), Dirk Wichern, Holger Rosemeyer, Daniel Rosemeyer, Sebastian Behrens, Sören Evers, Henning Gerken, Frank Lachmann, Daniel Harder, Tobias Grönboldt