09.10.2021 1. Damen: VfL Sittensen : TuS Zeven

Mehr...

VfL Sittensen: TuS Zeven 23:23

Remis im Derby

Am vergangenen Sonntag empfingen die Damen des VfL Sittensen den TuS Zeven. Diese Begegnung versprach Spannung. Die Damen wussten, dass es kein einfaches Spiel wird aber sie wollten kämpfen. Vor einer gut besuchten Halle, ging es unter Einhaltung der 3G-Regel los.

Das erste Tor erzielte der VfL, doch das Gegentor kam schnell. Die Damen fanden zu Beginn der Partie nicht so recht ins Spiel und verloren immer mehr den Anschluss. Nach 15 Minuten konnten sich die Damen des TuS Zeven mit 4:7 absetzen. Lange Zeit sah es so aus, dass die Damen den Rückstand nicht mehr aufholen können. Doch dann begann die Aufholjagd. In der 25 Minute konnte dann Kathrin Holst durch einen 7 m zum 8:8 ausgleichen. Kurz vor der Pause kamen die Damen nun besser ins Spiel. Die Abwehr stand kompakt, die Chancenverwertung verbesserte sich. Kurz vor Schluss konnte durch Katja Baumbach durch einen überragend gehaltenen 7 m eine Führung des TuS Zeven verhindern. So ging es 10:10 in die Pause.

Nachdem es in der Pause eine klare Ansage gab, wollten die Damen 2 Punkte holen. Zunächst konnte sich keine Mannschaft klar absetzen. Es folgte ein Schlagabtausch. In der 50 Minute konnten die Damen des VfL Sittensen mit 20:18 absetzen. Doch am Ende fehlte den Damen ein wenig Glück. Nach einem ausgeglichenen Spiel trennten sich beide Mannschaften 23:23.

Nun heißt es, abharken und Vollgas im nächsten Spiel!

Es spielten:

Katja Baumbach (Tor), Sarah Kaddoura (5), Franziska Lachmann (3), Lilly Flemming (2), Christin Lenuweit (2), Linda Lachmann, Kathrin Holst (7), Laura Sophie Müller, Viola Stemmann, Sarah-Michelle Behrens, Finja Marie Müller (3), Anna-Lena Petersen-Dammaß (Tor), Lea Petersen (1)