13.05.2017: 1. Damen: TuS Harsefeld – VfL Sittensen

Mehr...

TuS Harsefeld – VfL Sittensen 29:27

Am Samstagnachmittag ging es für die Damen zum letzten Spiel der Saison nach Harsefeld. Hier wollte man gegen einen starken Gegner nochmal ein gutes Spiel machen.

Das Spiel beginnt vielversprechend und die Sittensinner Damen schließen den ersten Angriff mit einem Tor ab. Aber der TuS Harsefeld ließ sich dadurch nicht verunsichern und machte den direkten Ausgleich. So zog sich das Spiel die gesamte erste Halbzeit. Keiner der beiden Mannschaften konnte  sich richtig absetzen. Durch mangelnde Absprache in der Abwehr kamen die Hasefelder Damen durch ihre Spielzüge immer wieder zu Toren. Im Angriff lief es für Sittensen gut. Durch schöne Tore aus dem Rückraum und von den Aussenpositionen waren alle im Angriffspiel mit eingebunden. So ging es mit einer knappen 13:14 Führung für Sittensen in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit wollten die Sittensinner Damen ihre Abwehrleistung nochmal steigern. Das klappte zum größten Teil auch besser. Durch schnelleres Verschieben und frühzeitiges Angreifen, konnte der Gegner nicht mehr so leicht zu Toren kommen. Das Spiel blieb weiterhin eng. In den letzten 15 Minuten des Spiels merkte man den Damen aus Sittensen an, dass die Spritzigkeit und Kraft fehlte und so im Angriff nicht mehr richtig Druck gemacht werden konnte. Dies war der Grund weshalb der TuS Harsefeld dieses Spiel knapp mit 29:27 für sich entschied.

Schade, dass das letzte Spiel der Saison nicht mehr gewonnen werden konnte. Die Damen können aber trotzdem sehr stolz auf sich sein, denn sie haben eine tolle Saison mit dem dritten Tabellenplatz abgeschlossen.

Es spielten: Anna-Lena Petersen (Tor), Theresa Kaiser (9), Franziska Lachmann (7), Selina Stemmann (3), Christin Lenuweit (5), Viola Stemmann (2), Sarah Kaddoura (1), Laura Müller, Ines Müller

Eine Unterhaltung beginnen