13.05.2017 1.Herren: Dollener SC II : VfL Sittensen

Mehr...

Dollener SC II : VfL Sittensen 17:20

Sittensener gewinnen gegen den Tabellennachbarn aus Dollern.

Am Samstag fuhr die 1 Mannschaft des VfL Sittensen mit fast komplettem Kader zum letzten Pflichtspiel der Saison nach Dollern. Nachdem letzten Heimspiel gegen den VfL Fredenbeck V, das man am Ende klar mit 26:22 für sich entschied, wollte man in Dollern an dieser Leistung festhalten.
Zu Beginn des Spieles tasteten sich beide Mannschaften erstmal ab. Man merkte bald dass der Gegner auf Augenhöhe ist und heute jeder kämpfen musste um nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. Dollern versuchte mit Spielzügen an der gut stehenden 6:0 Deckung des VfL vorbeizukommen. Doch jeder hatte seinen Gegenspieler gut im Griff und wenn mal ein Ball auf Tor kam, parierte Keeper Eike Gerken diese mit ganzer Routine. Sittensen tat sich in der ersten Halbzeit allerdings auch schwer mit der defensiven Deckung der Dollerner und so konnte sich keine der beiden Mannschaften zur Halbzeit richtig absetzten. Halbzeitstand 9:10.
Nach Worten von Trainer Fischer in der Pause, sollte in der 2. Halbzeit konzentrierter durchgespielt werden um öfter mit den einstudierten Spielzügen zum Erfolg zukommen. Dies gelang aber nur mäßig. Als dann aber unser Damenmannschaft die Halle betrat, wurde jede gute Aktion und jedes Tor bejubelt und Sittensen kam nun immer besser vor das gegnerische Tor und bekam so langsam das Spiel in den Griff. In den Schlussminuten wechselte Fischer nun noch unser Keeper Michel Schönfeld ein. Mit einer Serie von null Gegentoren zeigte dieser eine gute Leistung und brachte den Gegner immer wieder zum Nachdenken. Am Schluss gewann der VfL mit 20:17 und beendet die Saison 2016/2017 als Tabellen dritter der Regionsliga Ost.

Spielfilm:

Hz.: 0:1;1:1;1:2;2:2;2:3;3:3;3:5;5:5;5:7;7:7;8:8;9:9;9:10
Hz.: 10:10;11:11;15:11;16:16;18:17;20:17
Es spielten:

Eike Gerken (Tor), Michel Schönfeld(Tor), Martin Hampel(1), Florian Schult(1), Stefan Grönboldt (1), Daniel Rosemeyer(2), Hannes Morgenstern(2), Malte Cordes(3), Sebastian Behrens(3), Paul Krüger(7), Malte Stemann, Marius Schönfeld (1), Sebastian Quest

Eine Unterhaltung beginnen