15.01.2017 2.Herren: VfL Stade 2 : VfL Sittensen 2

Spoiler

VfL Stade 2 : VfL Sittensen 2 18:26

Sittensen sichert sich Punkte bei Auswärtsbegegnung in Stade

Für das erste Spiel des neuen Jahres machte man sich auf die Reise nach Stade. Da unser Stammtorhüter weiterhin verletzungsbedingt ausfällt begab diesmal Ferenc Kocsis zwischen die Pfosten. Sittensen erwischte einen guten Start und ging mit 3:0 in Führung. Doch nun kam auch die Heimmannschaft  in Schwung und erzielte ihre Tore bis sie auf einen Treffer dran waren. Im Angriff ließ Sittensen des Öfteren sehr gute Chancen ungenutzt und tat sich schwer. Erst zum Ende des ersten Spielabschnitts klappte das Zusammenspiel besser und man konnte sich Tor um Tor absetzen, sodass es beim Stande von 6:11 in die Pause ging.

Nach einer kurzen Analyse und etwas verschnaufen war man dann bereit für die zweite Hälfte. Diese begann sehr ausgeglichen, da auf beiden Seiten gleichermaßen die Tore fielen. Die Sittensener 2. Herren spielte jetzt immer wieder den Kreisläufer frei, dadurch kam man zu einigen Toren oder es gab 7 Meter und diese wurden dann verwandelt. Die 5 Tore Führung konnte bis Mitte des zweiten Spielabschnitts behauptet werden. Die Gastgeber aus Stade versuchten zwar noch einmal alles um die Partie zu drehen aber Sittensen agierte konzentriert und ließ nichts mehr „anbrennen“. Nun konnte man noch ein paar Tore erzielen und sich damit am Ende noch weiter absetzen, wodurch es zum Endstand von 18:26 für die Gastmannschaft kam.

Auf Sittensener Seite waren Dirk Wichern, Carsten Meyer und Sören Evers die erfolgreichsten Torschützen. Außerdem feierte Hans Jürgen Wichern sein Saisondebüt.

 

Es spielten: Ferenc Kocsis (Tor), Carsten Meyer, Dirk Wichern, Michael Heins, Jens Dill, Martin Schubert, Tobias Grönboldt, Tom Dörge, Torben Schomacker, Sören Evers, Hans Jürgen Wichern

 

Eine Unterhaltung beginnen