19.03.2017 1.Herren: VfL Horneburg 2 – VfL Sittensen

Mehr...

VfL Horneburg II : VfL Sittensen 31:22

Sittensener verlieren deutlich bei den Gastgebern aus Horneburg

Am heutigen Sonntag ging es für die 1 Mannschaft des VfL Sittensen nach Horneburg, zum direkten Konkurrenten um den 5 Tabellenplatz. Nachdem man im letzten Spiel gegen die 3 Mannschaft aus Horneburg ein Unentschieden erzielen konnte, wollten die Sittensener diesmal mit 2 Punkte nach Hause fahren.

Aber gleich von Anfang an taten sich die Gäste aus Sittensen schwer ins Spiel zu kommen. Die Angriffe waren durchzogen von technischen Fehlern, wodurch der nötige Druck zum Tor fehlte. Trotzdem konnte man an einem Unentschieden festhalten, erst ab mitte der 1 Halbzeit ließ die Konzentration nach und die Gäste konnten mit 4 Toren davon ziehen. Vor der Halbzeitpause vergab man leider die Chance mit einem Unentschieden in die Pause zu gehen und fing sich stattdessen hinten ein weiteren Gegentreffer, wodurch man mit einem 17:15 in die Pause ging.

Nach deutlichen Worten von Thomas Fischer in der Pause, sollte die 2 Halbzeit konzentrierter und mit mehr kampfeswillen gestaltet werden. Doch leider hat sich das Spiel der Gäste in der 2 Halbzeit nicht verändert, sodass man ständig einem Rückstand hinterher rennen musste. Als dann im Laufe der 2 Halbzeit auch noch die Rückwärtsbewegung der Sittensener nachließ, hatten die Horneburger es leicht über Tempo einige Tore hintereinander zu werfen. Nach einem Stand von 23:19 zogen die Gastgeber das Tempo weiter an und konnten einen 7 Tore Vorsprung herausspielen zum 27:20. Die Sittensener hatten dem kaum noch etwas entgegen zu setzen und haben nur noch vereinzelt Tore geworfen, daher ging das Spiel mit 31:22 zu ende. Jetzt muss das Spiel schnell vergessen werden und mit voller zuversicht auf das nächste Heimspiel gegen Himmelpforten geschaut werden.

Spielfilm:

  1. Hz.: 0:1;5:5;8:6;9:9;14:10;16:12;17:15
  2. Hz.: 17:16;20:17;25:19;26:20;31:22

Es spielten:

Eike Gerken (Tor), Martin Hampel(6), Florian Schult(1), Stefan Grönboldt, Daniel Rosemeyer(1), Hannes Morgenstern, Malte Cordes(2), Sebastian Behrens(8), Paul Krüger(3), Malte Stemann(1)

Eine Unterhaltung beginnen