26.03.2017 1.Herren: VfL Sittensen 1 – MTV Himmelpforten 2

Mehr...

VfL Sittensen I – MTV Himmelpforten II 19:19

Sittensen verspielt Führung und gibt einen Punkt nach Himmelpforten 

Um oben dran zu bleiben müssen die 1. Herren aus Sittensen das Heimspiel gegen Himmelpforten für sich entscheiden. Dabei sitzt die letzte Niederlage noch in den Knochen der Spieler und ein sauberes Angriffsspiel war wieder zu etablieren.

Die erste Halbzeit beginnt vielversprechend für die Heimmannschaft, denn man kann sich mit einem 5:1 absetzen. Im Angriff werden Spielzüge sauber durchgeführt und die Sittenser Abwehr steht gut und kann die gefährlichen Himmelpfortener Abschlüsse aus der zweiten Reihe gut stören und verhindern.
Zum Ende dieser Hälfte wird Sittensen jedoch nachlässiger und die Gäste kämpfen sich auf 10:8 Tore heran.

Über die zweite Halbzeit schrumpft der Sittenser Vorsprung allmählich, denn vorne wird man unruhig und es passieren wieder technische Fehler. Auch die Rückwärtsbewegung lässt zum Ende hin nach und so kann Himmelpforten bald ausgleichen.
In spannenden Schlussminuten kommt Sittensen noch einmal in Führung, doch nach dem erneuten Ausgleich schafft es die Heimmannschaft nicht über ein 19:19.

So geht Sittensen in einen spielfreien April und muss zu den letzten zwei Spielen noch einmal die Mannschaft zusammenbringen und gemeinsam die oberen Tabellenplätze in Blick haben.

Spielfilm:
1. Hz.: 0:1; 5:1; 5:3; 8:3; 8:5; 10:5; 10:8;
2. Hz.: 11:8; 13:9; 15:13; 17:16; 18:18: 19:19;

Es spielten:
Eike Gerken (Tor), Martin Hampel (4), Florian Schult, Stefan Grönboldt (4), Daniel Rosemeyer (2), Malte Cordes (5), Sebastian Behrens (1), Paul Krüger (2), Malte Stemmann (1) und Henning Gerken.

Eine Unterhaltung beginnen