28.11.2016 1.Damen: VfL Sittensen : VFL Fredenbeck 2

Erfahre mehr

VFL Sittensen : VFL Fredenbeck 2  27:16

VFL Sittensen knüpft an Erfolg der letzten Spiele an!

 

Am Samstag Abend empfingen die Damen des VFL Sittensen, Fredenbeck 2 in ihrer eigenen Halle. Die Ziele waren klar, die Erfolgsserie sollte fortgesetzt und der Platz in der oberen Hälfte der Tabelle so gesichert werden.

 

Kurze Zeit nach Anpfiff zeigte der VFL Sittensen, dass die Ziele in die Tat umgesetzt werden und führte nach wenigen Minuten mit 2:0. Doch DER VFL Fredenbeck 2 hielt stets dagegen und verkürzte schnell zu einem 2:1. Und so begann für die Sittensinner eine schwere erste Halbzeit. Zwar gab der VFL Sittensen nie seine Führung ab, doch konnte der VFL Fredenbeck immer wieder zum Gleichstand treffen. Die Abwehr reagierte schlecht und vorne wurden weniger Chancen genutzt. Durch einige Fehlpässe sah es aus als würde dieses Spiel alles andere als eindeutig ausgehen. Durch unzählige Treffer von Theresa Kaiser sicherten sich die Damen aus Sittensen jedoch die 11:10 Führung zur Halbzeit.

 

In der Pause richtete der Trainer des VFL Sittensens ein paar motivierende und aufbauende Worte an seine Mannschaft und heizte ihnen so ein. Nach der Pause waren die Sittensinner dann wie ausgewechselt. Und so konnten sie sich schnell mit einer Führung von 19:12 absetzen. Das Spiel wurde immer flüssiger und die Damen fingen an den schönen Handball zu spielen, den sie die letzten Spiele gezeigt hatten. Der VFL Fredenbeck kam immer seltener zum Wurf. Die Abwehr arbeitete jetzt effizienter und vorne wurde getroffen. Trotz einer Umstellung in der Fredenbecker Abwehr gelang es ihnen nicht Sittensen zu stoppen. Und so endete das Spiel nach einer viel besseren zweiten Halbzeit eindeutig und verdient 27:16. Der VFL Sittensen hat wieder gezeigt, dass sie eine Mannschaft sind die zusammen hält und sich immer gegenseitig neu motivieren kann.

 

Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle unser kürzlich eingesprungenen Torhüterin Nadine Sievers, ohne die wir nicht halb so gut gewesen wären!

 

Es spielten: Nadine Sievers (Tor), Ines Müller, Theresa Kaiser (7), Sarah Kaddoura (1), Franziska Lachmann, Christin Lenuweit (4), Viola Stemmann (2), Selina Stemmann (2), Kathrin Holst (7)

 

Eine Unterhaltung beginnen