01.12.2019 1. Herren: TuS Harsefeld II :VfL Sittensen

Mehr...

TuS Harsefeld II – VfL Sittensen 14 : 26

Zweiter Sieg innerhalb von 8 Tagen gegen Harsefeld – Tabellenführung gesichert

 Am heutigen Sonntag ging es für den VfL zum Auswärtsspiel nach Harsefeld.

Nachdem man den TuS schon in der Vorwoche mit 29:19 schlagen konnte sollte auch das Rückspiel positiv gestaltet werden.

Die Herren vom VfL konnten nicht wie in der Vorwoche auf eine volle Bank zurück greifen, trotzdem sah man sich mit den 11 angetreten Spielern gut gerüstet für das Spiel. Dafür konnten die Harsefelder auf eine volle Bank zurück greifen. Anders als in der Vorwoche erwarteten uns 7 neue Gegenspieler. Über eine stabile Abwehr und einer schnellen zweiten Welle sollte das Spiel gewonnen werden. Dieses hat bereits im Hinspiel sehr gut funktioniert..

Das Spiel begann ausgeglichen, bis zum Stand von 8:8 nach 20 Minuten wechselte die Führung hin und her und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Die Deckung der Sittenser stand gut, die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Nachdem die Chancenverwertung besser wurde, konnte sich der VfL bis zur Pause auf 10:14 absetzen. In der Halbzeit wurde noch einmal die mangelnde Chancenverwertung angesprochen. Des Weiteren wurde der Fokus auf die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit gelegt, damit diese nicht wie im vergangenen Spiel verschlafen werden.

Die Sittenser setzen die Ansprache konsequent um und konnten den Vorsprung schnell auf 10:17 ausbauen. Immer wieder gelangen schöne Anspiele an den Kreis, wo Sebastian Behrens mit 10 Toren der beste Mann war. Nachdem er schon in der Vorwoche 7 Tore gegen die Harsefelder erzielt hatte, trainierte der TuS unter der Woche extra das Spiel gegen den Kreisläufer. Im weiteren Spielverlauf konnte der VfL die Führung weiter ausbauen. Die Abwehr stand weiterhin sehr gut. Wenn doch mal ein Ball aufs Tor kam zeichneten sich die beiden Torhüter mit schönen Paraden aus. Harsefeld konnte im zweiten Durchgang nur noch 4 Tore erzielen, wodurch wir am Ende kontrolliert und souverän das Spiel für uns entscheiden konnten. Am Ende gewann Sittensen mit 14:26.

Wir bedanken uns für das faire Spiel. Durch den Sieg ist uns die Tabellenführung in den letzten beiden Spielen nicht mehr zu nehmen. Somit spielen wir in der Rückrunde in der Regionsliga, womit wir das Ziel für die Vorrunde erreicht haben. Trotzdem werden wir versuchen die Leistung aus dem heutigen Spiel in den letzten beiden Spielen der Vorrunde zu bestätigen.

Es Spielten:

Eike Gerken (Tor), Michel Schönfeld (Tor), Henning Gerken (3), Jan Sdrenka  (1), Daniel Rosemeyer (4), Torben Schomacker, Sebastian Quest (3), Dirk Wichern (1), Sebastian Behrens (10/5), Paul Krüger (4), Thees Martens