10.02.2019 weibliche B-Jugend: VfL Sittensen : Hagener SV

Mehr...

VfL Sittensen : Hagener SV 9:32

Sittensens B-Mädels mit zweiter Niederlage in der Rückrunde

Am vergangen Sonntag ging es für unsere weibliche B-Jugend im zweiten Saisonspiel der Rückrunde Zuhause gegen den aktuellen Tabellenführer Hagener SV ran. Anhand der Tabelle wusste man von vorne herein, das wird kein leichtes Spiel. Dies zeigte sich schon in den ersten Minuten der Partie, in denen die Gegner das Tempo sehr hoch hielten und mit 6:0 in Führung gingen. Erst in der sechsten Minuten konnten die Sittensener durch Lea Petersen das erste Tor, zum 1:6 werfen. Doch der aktuelle Tabellenführer spielte konzertiert weiter und Nutze jeden kleinen Fehler der Sittensener im Angriffsspiel konsequent aus. Daraufhin probierten die Sittensener in der Abwehr etwas Neues aus und spielten eine 5:1 Deckung, um die Gegner in ihrem Spielaufbau zu stören. Als vorgezogene Verteidigerin spielte Mara Pawlus, die diese Aufgabe sehr gut gemacht hat, ohne dass dies vorher im Training geübt wurde. Durch das Tor von Chiara Otten ging man mit dem Stand von 5:18 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit zogen die Gäste das Tempo noch Mals an und konnten die Partie am Ende klar mit 9:32 gewinnen.

Trotz der deutlichen Niederlage sind die Trainer mit der Leistung der Mannschaft zufrieden, die Mädels haben nie aufgegeben, den Kopf in den Sand steckt und probiert bis zum Schluss dagegen zu halten.