13.11.2021 1. Herren: VfL Sittensen vs. TSV Mulsum

Mehr...

VfL Sittensen : TSV Mulsum   32:23

Sittensen gelingt zweiter Heimsieg

An diesem Wochenende hatten die Herren des VfL die Mannschaft aus Mulsum zu Gast. Man begann sehr konzentriert und kam im Angriff über Spielzüge zum Torerfolg. Der Gegner fand nicht in die Partie und so ging Sittensen mit 5 Toren in Führung. Im weiteren Verlauf wurden noch einige Bälle der Gäste abgefangen und fanden über Tempogegenstöße ihren Weg ins Tor. Der VfL agierte sehr abgeklärt und baute den Vorsprung weiter aus. So ging es beim Stande von 18:7 in die Pause.

Nach einer kurzen Besprechung in der Kabine ging es mit dem zweiten Spielabschnitt weiter. Sittensen gelang auch der erste Treffer, doch Mulsum agierte nun seinerseits konzentrierter. Immer wieder wurde versucht den Spielfluss der Heimmannschaft durch eine offensivere Deckung zu unterbrechen. So kam es zu technischen Fehlern auf Seiten des VfL und man bekam einfache Gegentore. Nach einer Auszeit und deutlichen Worten ging es weiter. Jetzt fielen auf beiden Seiten gleichermaßen die Tore, wobei der Gegner den Rückstand noch weiter verkürzen konnte. Doch zum Ende der Partie spielte Sittsenen wieder sicherer und erzielte noch einige gut herausgespielte Treffer. Beim Abpfiff durfte man sich dann über einen 32:23 Erfolg freuen.

Auf eine starke erste Halbzeit, folgte eine eher durchwachsene zweite Hälfte, aber insgesamt zeigte das ganze Team eine gute Leistung bei der Paul Krüger 9 Tore erzielen konnte. Nun schauen wir positiv auf das nächste Spiel am kommenden Wochenende.

Es spielten: Eike Gerken (Tor), Michael Kröll (Tor), Dirk Wichern, Holger Rosemeyer, Daniel Rosemeyer, Sören Evers, Henning Gerken, Frank Lachmann, Thees Martens, Paul Krüger, Tobias Grönboldt