15.09.2018 1. Damen: VfL Sittensen : SV Beckdorf II

Mehr...

VfL Sittensen : SV Beckdorf II 19:18

Zwei Punkte im ersten Heimspiel

Im ersten Heimspiel der Saison trat der VfL Sittensen am vergangenen Samstag gegen Beckdorf II an. Der VfL ging mit vier Auswechselspielerinnen und einer großen Portion Selbstbewusstsein ins Spiel.

Der Start des Spiels gelang den Damen durch Theresa Kaiser und Sarah Kaddoura und schnell führten die VfL-Damen mit 3:1. Bis zur Halbzeit gestaltete sich das Spiel ausgeglichen und so ging es bei einem Spielstand von 8:8 in die Pause.

Die Halbzeitansage von Thomas Fischer war ruhig, aber bestimmt. In der Deckung muss wieder mehr zugepackt werden und die Chancen vor dem Tor deutliche besser verwertet werden.

Nach Wiederanpfiff konnten sich die Sittensener Damen zu einem 11:8 absetzen. Nach 4 aufeinanderfolgende 7-Meter für den Gegner und eine 2-Minuten-Strafe für Sittensen war der Spielstand jedoch wieder bei 14:14 ausgeglichen. In der 48 Minute gab der VfL die Führung das erste mal aus der Hand und das Spiel gewann an Spannung und Aufregung. Sarah Kaddoura war es die die Nerven behielt und mit zwei aufeinanderfolgenden Toren die Damen wieder ins Spiel brachte. Ines Krüger schloss in der 59 Minute zum 19:18 ab. Darauf folgte nur noch eine taktische Auszeit von Trainer Thomas Fischer. Und so konnte das Ergebnis und somit der Sieg über die Zeit gebracht werden.

Katja Baumbach (Tor), Anna-Lena Petersen-Dammaß (Tor), Theresa Kaiser (4), Sarah Kaddoura (4), Selina Stemmann (1), Ines Krüger (2), Christin Lenuweit (5), Linda Lachmann (1), Viola Stemmann, Sarah-Michelle Behrens, Finja Müller, Lilly Flemming (2),