17.11.2019 weibliche B-Jugend: VfL Fredenbeck II : VfL Sittensen

Mehr...

VfL Fredenbeck II : VfL Sittensen 23:5 

Niederlage, nach starker Leistung der B-Jugend 

  

Am Sonntag ging es für die weibliche B-Jugend des VfL Sittensen zu den Gastgebern nach Fredenbeck. Schon vor dem Anpfiff war klar, dass dies keine leichte Partie wird. Die B-Jugend reiste Krankheits- und Verletzungsbedingt nur mit 7 Spielerinnen nach Fredenbeck und hatte somit keinen Auswechselspieler dabei. Außerdem wurde in dieser Partie mit Haftmittel gespielt, was für ein groß Teil der jungen Mannschaft eine neue Erfahrung war. Die Gastgeber waren so fair und gaben einen ihrer Bälle ab, damit sich die Mannschaft an das Haftmittel gewöhnen konnte. 

  

Die Anfangsphase der Partie gehörte den Gastgebern aus Fredenbeck, die bis zur 13 Minuten mit 7:0 davonzogen. Nach einer Auszeit gelang es Chiara Otten den Anschlusstreffer zum 7:1 zu erzielen. Dieser Treffer brachte Schwung in das Sittensener Spiel und es wurde versucht vorne mit Druck durch zu spielen und durch die Lücken der Abwehr zu stoßen. Dadurch gelang es Lea Petersen das 13:2 zur Halbzeit zu erzielen. 

In der Halbzeitpause lobten die beiden Trainer Daniel Rosemeyer und Daniel Harder die sehr gute Leistung der Mannschaft, auch wenn das Ergebnis etwas Anderes sagt. Doch gerade im Angriff wurde wenige Fehler gemacht und es wurde probiert mutig durch die Lücken der Fredenbeck ee Abwehr zu gelangen. Auch in der Abwehr wurde an diesem Wochenende sehr gut gearbeitet, jeder einzelne hat gut verschoben und seinen Nebenmann unterstützt, wodurch es den Fredenbeckern sehr schwer gemacht wurde Freiräume in der Sittensener Abwehr zu finden. 

  

Die Anfangsphase der zweiten Hälfte gehörte wieder den Gastgebern aus Fredenbeck und so langsam machte es sich bemerkbar, dass die Sittensener Mannschaft ohne Auswechselspieler anreiste. Doch die Mädels ließen die Köpfe nicht hängen und probierten weiterhin dagegen zu halten und konnten in der 42 Minuten 3 Tore in Folge durch Lea Petersen erzielen und somit stand es 21:5 für Fredenbeck. Danach gelang es Fredebeck noch 2 weitere Tore zu erzielen und somit endete das Spiel 23:5 für die Gastgeber. Man muss noch die gute Leistung der neuen Torfrau Jannika Nilges erwähnen, die sich durch einige starke Paraden auszeichnen konnte. . 

Die beiden Trainer des VfL Sittensen sind zuversichtlich, wenn die Mädels weiterhin am Ball bleiben und sich vorne noch etwas mehr trauen, dass der erste Sieg nicht mehr lange auf sich warten lässt.