19.02.2023 1. Damen: TV Schiffdorf II : VfL Sittensen

Mehr...

TV Schiffdorf II : VfL Sittensen
16:22 (9:8)

Am vergangenen Wochenende reisten wir mit einem kleinen Kader nach Schiffdorf. Wir wollten unsere Siegesserie fortführen. Die Gegnerinnen waren schwer einzuschätzen, da wir keine Spielerfahrung gegen die Gastgeberinnen besaßen. Zu Beginn konnte unsere Torhüterin Anna-Lena Petersen-Dammaß gleich in der dritten Minute einen 7m entschärfen. Dennoch merkten wir schnell, dass wir uns unserer Sache zu sicher waren: wir versäumten vorne die Torabschlüsse und bekamen in der Abwehr den Kreis nicht in den Griff. Und so stand es bereits in der 12 Minute 7:4 für die Gastgeberinnen. Es machte sich Unmut in unseren Reihen breit, so wollten wir nicht spielen. Wir kämpften uns nach einer Auszeit wieder an Schiffdorf heran. Es reichte jedoch nicht, um das Spiel bis zur Halbzeitpause zu drehen, so gingen wir mit einem knappen Ergebnis von 9:8 in die Halbzeitpause. In der Kabine begangen wir die ersten 30 Minuten des Spiels zu analysieren. Wir blieben ruhig, versuchten fokussiert zu bleiben, in diesem Spiel war noch alles drin.

Nach der Halbzeit gelang es uns, den Anschlusstreffer durch Christin Meier (6) zu erzielen. Eine doppelte Unterzahl auf Seiten der Gastgeberinnen nutzten wir schließlich zu unserem Vorteil und gingen erstmals in Führung. Diese Führung wollten wir nicht mehr aus den Händen geben. Immer wieder war es Lea Petersen (7), die sich am Kreis durchsetzen konnte und den Abstand zu den Schiffdorferinnen vergrößerte. Sie wurde zurecht Torschützin des Spiels. Durch eine nun deutlich aggressivere Abwehr und eine überragenden Torhüterinnenleistung dauerte es ganze 13 Minuten, bis den Gastgeberinnen wieder ein Tor gelang.
Dies nützte jedoch nichts mehr, wir waren davongerannt und siegessicher. Dadurch und durch etwas Schützenhilfe aus Fredenbeck, konnten wir nun ungeschlagen die Tabellenspitze erobern.
Nach einer anfänglich schwächeren Phase, konnten wir in der zweiten Halbzeit unser Potential zum Ausdruck bringen. Nicht zuletzt ist zu erwähnen, dass sich wieder einmal der gesamte Kader in die Torschützenliste eintragen konnte.

Mit dem nächsten Spiel am 05.03.2023 steht das wohl schwierigste und gleichzeitig spannendste Spiel der Saison an. An diesem Tag empfangen wir den VfL Horneburg II und spielen damit um die Tabellenführung.

Es spielten: Anna-Lena Petersen-Dammaß (Tor), Chiara Otten (1), Sarah Kaddoura (2), Lea Petersen (7), Franziska Lachmann (2), Lilly Flemming (1), Christin Meier (6), Kathrin Holst (1) und Viola Stemmann (2