20.11.2016 1.Damen: Dollerner SC II : VfL Sittensen

Erfahre mehr

Dollerner SC II : VfL Sittensen 10:18

Sittensen gewinnt souverän gegen die 2. Damen aus Dollern

 

Bereits um 10.45 Uhr ging es für die Damen aus Sittensen los in Richtung Dollern. Mit  nur einem Auswechselspieler auf der Bank, wollte man die nächsten zwei Punkte sichern. Dollern ist aktuell das Schlußlicht der Liga und Sittensen könnte mit einem Sieg den Anschluß an die obersten Plätze halten.

Motiviert ging man ins Spiel, die ersten Angriffe führten jedoch auf keiner Seite zu einem Torerfolg. Durch einen Torwurf von Dollern, der im Block von Sittensen abgefälscht wurde, viel der erste Treffer für die Gegner. Die Führung von 1 zu 0 sollte jedoch die Einzige für Dollern im ganzen Spiel bleiben. Sittensen konnte im nächsten Angriff direkt durch ein Rückraumtor nachlegen. Durch schön herausgespielte Angriffe und gut umgesetzte Spielzüge konnte Sittensen sich absetzen und eine Führung von 4 zu 9 erlangen. Durch eine etwas farige Abwehr ließ Sittensen sich jedoch teilweise vom Gegner sperren und war manchmal einen Schritt zu spät, Dollern verkürzte so zu einem Halbzeitstand von 7 zu 10.

Nach der Pause war Sittensen sofort wieder mit voller Konzentration bei der Sache. Der Gegner fand kaum noch einen Weg durch die Abwehr und an der starken Torhüterin Nadine Sievers vorbei. Balleroberungen wurden für schnelle Tempogegenstöße genutzt und Sittensen setzte sich so auf einen Spielstand von 8 zu 16 ab. Der letzte Treffer der Begegnung ging nochmal aufs Konto des VfL Sittensen zu einem Endstand von 10 zu 18.

 

Es spielten: Nadine Sievers (Tor), Ines Müller (2), Theresa Kaiser (3), Sarah Kaddoura (3), Franziska Lachmann (1), Christin Lenuweit (3), Viola Stemmann (2), Kathrin Holst (4)

Eine Unterhaltung beginnen