13.11.2016 2.Herren: VfL Horneburg 4 : VfL Sittensen 2

Erfahre mehr

VfL Horneburg 4 : VfL Sittensen 2   11:23

2.Herren sichert sich Auswärtspunkte über starke Abwehrleistung

Zum Auswärtsspiel gegen den VfL Horneburg 4 konnte die Sittensener 2. Herren auf 12 Spieler zurückgreifen. Die Gastgeber gingen mit 1:0 in Führung, doch von da an übernahm Sittensen die Partie. Die Abwehr stand sehr gut und wusste immer eine Antwort auf die Horneburger Angriffsbemühungen. So konnte sich Sittensen Tor um Tor absetzen. In dieser Phase hatte der Gastgeber nichts entgegenzusetzen und kam doch ein Ball aufs Tor der 2. Herren so wurde dieser vom starken Torhüter Knud Sanders entschärft. Einzig im Angriff hätte man noch mehr Treffer erzielen können aber trotzdem war Sittensen mit dieser souverän gespielten 1. Halbzeit sehr zufrieden und man ging beim Stande von 3:11 in die Pause.

Nachdem in der Kabine der erste Spielabschnitt besprochen wurde ging es auch schon weiter. Man wusste das Horneburg diese vorrangegangene Halbzeit nicht so einfach auf sich sitzen lassen würde aber Sittensen spielte konzentriert weiter und baute seinen Vorsprung auf 5:15 aus. Durch gute Zuspiele setzte man auch immer wieder den Kreisläufer in Szene und kam dadurch zum Torerfolg. Nun landete der Ball auf beiden Seiten gleichermaßen im Netz, wobei die Gäste immer dafür sorgen konnten, dass der Abstand sich nicht zu sehr verringerte. Die Schlussphase der Begegnung spielte die Sittensener 2. Herren dann sicher zu Ende und gewann verdient mit 23:11.

An dieser super Leistung will das Team des VfL Sittensen dann auch in den kommenden Partien anknüpfen.

 

 

Es spielten: Knud Sanders (Tor), Carsten Meyer, Dirk Wichern, Michael Heins, Torben Schomacker, Tobias Grönboldt, Ferenc Kocsis, Sören Evers, Tom Dörge, Boris Geyer, Hinrich Behrens, Jens Dill

Eine Unterhaltung beginnen