21.04.2018 1. Herren: VfL Sittensen : VfL Fredenbeck V

Mehr...

Sittensen Fredenbeck V  21.04.2018

Heimsieg gegen Fredenbeck

 

In den letzten zwei Spielen gegen Fredenbeck konnte Sittensen jeweils nicht punkten, das wollte man im heutigen Spiel ändern und war dem entsprechend Motiviert.

Coach Fischer stellte Sittensen dementsprechend ein, die 1. Herren sollten vor allem über eine kompakte Abwehr agieren.

Gesagt getan, in den ersten 10 Minuten fand Fredenbeck nur schwer einen Weg durch die Abwehr und wenn doch war Eike Gerken zur Stelle und entschärfte die würfe. Im Angriff konnte Sittensen seine Chance nutzen, so stand es nach 6 Minuten bereits 5:0 für die Hausherren. Nun stellte Fredenbeck um und wechselte etwas durch, jetzt kamen sie besser ins Spiel und konnte den Abstand etwas verkürzen. Nach einer kurzen schwäche Phase von Sittensen hatte die 1. Herren das Spiel aber wieder unter Kontrollen, so ging es mit 15:11 in die Halbzeit.

 

In der zweiten Halbzeit konnte Sittensen an seiner Leistung anknüpfen, in der Abwehr stand man sicher und Fredenbeck kam nur mit viel Mühe zu ihren Toren und vorne spielte die 1. Herren ihren Angriff konsequent durch. So schaffte man es die Führung weiter aus zu bauen.

Am Ende eines fairen Spieles stand es 28:21 für Sittensen.

Die 1. Herren bedankt sich noch für die tatkräftige Unterstützung aus der zweiten Herren durch Sören Evers und Henning Gerken.

Spielfilm:

1.HZ: 1:0; 5:0; 5:1; 6:3; 8:4; 10:5; 12:6; 12:8; 12:10; 15:10; 15:11

2.HZ: 16:11; 17:12; 18:13; 20:13; 21:14; 26:14; 26:15; 27:17; 28:18; 28:21

 

Es spielten: Eike Geren (Tor), Michel Schönfeld (Tor), Henning Gerken (3), Sören Evers (6), Martin Hampel (3), Daniel Rosemeyer (4), Sebastian Quest (2), Marius Schönfeld (7), Hannes Morgenstern (3), Stefan Grönboldt