21.11.2021 1. Herren: MTV Wisch II vs VfL Sittensen

Mehr...

MTV Wisch II : VfL Sittensen  17:26

VfL gelingt Auswärtserfolg

Am vergangenen Wochenende war Sittensen beim MTV Wisch zu Gast. Ein unangenehmer Gegner, was sich gerade in der Anfangsphase zeigen sollte. Der Gastgeber ging schnell mit 3:1 in Führung und der VfL musste sich erst noch sortieren. Nach und nach fand man besser ins Spiel. Im weiteren Verlauf entwickelte sich dann eine ausgeglichene Partie und es wurden auf beiden Seiten gleichermaßen die Tore erzielt. Zum Ende des ersten Spielabschnitts gelang es Sittensen durch konzentriert gespielte Angriffe 3 Tore in Folge zu erzielen und so ging es beim Stande von 10:13 in die Pause.

In der Halbzeit wurde dann kurz das wichtigste besprochen, was in den nächsten 30 Minuten besser laufen sollte und schon ging es weiter. So agierte man nun agressiver in der Deckung und konnte einige Bälle erobern. In den nächsten Minuten wurde das Spiel auf beiden Seiten hektischer, wodurch der VfL einige gute Möglichkeiten nicht für sich nutzen konnte. Doch auch Wisch hatte seinerseits Probleme ihre Chancen zu nutzen oder scheiterten am Torwart der Sittensener. Jetzt nahm man eine Auszeit um Ruhe ins Aufbauspiel zu bekommen. Das wurde anschließend auch umgesetzt und dadurch gelang es den Vorsprung auf 6 Tore auszubauen. Die Heimmannschaft versuchte es nun mit einer offensiveren Deckung aber der VfL erspielte sich trotzdem weitere Tore. Sittensen kam nun auch immer öfters zu Tempogegenstößen. Diese wurden von Holger Rosemeyer sicher verwandelt, der mit 10 Treffern erfolgreichster Torschütze für seine Mannschaft war. Die letzten Minuten spielte man dann abgeklärt zu Ende und gewann verdient mit einer 9 Tore Führung.

Über eine konzentrierte Mannschaftsleistung in der Abwehr sicherte sich der VfL diesen Auswärtserfolg. Nun geht es am kommenden Wochenende mit dem nächsten Heimspiel weiter.

 

Es spielten: Eike Gerken (Tor), Michel Schönfeld (Tor), Dirk Wichern, Holger Rosemeyer, Thees Martens, Paul Krüger, Daniel Harder, Tobias Grönboldt, Henning Gerken, Sebastian Quest, Mirko Gerken