21.11.2021 1. Herren: VfL Sittensen vs TSV Bremervörde 2

Mehr...

VfL Sittensen :TSV Bremervörde 2 :28:26

Sittenser Herren gewinnen nach Schlussspurt

 

Am vergangenen Wochenende hatten die Herren des VfL Sittensen die 2. Mannschaft des TSV Bremervörde zu Gast. Mit nur zwei Auswechselspielern ging es für Sittensen in die Partie. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Die Heimmannschaft spielte im Angriff eher ruhig, womit sie sichere Tore durch die Mitte und über den Kreis erziehlen konnten. In der Verteidigung war der VfL manchmal einen Schritt zu spät, welches der TSV Bremervörde ausnutzte um Tore über den Kreis und aus den Rückraum zu erziehlen. Es ging mit einem Spielstand von 15:15 in die Pause.

 

Nach einer kurzen Besprechung in der Kabine, fand der VfL nicht so recht in den zweiten Spielabschnitt und so stand es in der 37. Spielminute 15:20. Nach einer genommenen Auszeit vom VfL lief das Spiel wieder deutlich besser und herausgespielte Torwürfe wurden sicher verwandelt. Ab der 54. Spieltminute mit dem Zwischenstand von 24:25 wachte der VfL noch einmal richtig auf und bekamen in den letzten Spielminuten nur noch ein Gegentor und errangen durch eine starke Arbeit in der Verteidigung und einem sehr gut aufgelegten Eike Gerken im Tor, einen Sieg mit dem Endstand von 28:26.

Es war ein ausgeglichenes Spiel, wo die gesamte Mannschaft eine gute Leistung im Spiel und die Tribüne beim Unterstützen zeigte.

 

Es spielten: Eike Gerken (Tor), Simon Krumm, Daniel Harder, Thees Martens, Mirko Gerken, Dirk Wichern, Sebastian Behrens, Paul Krüger, Sören Evers