23.09.2018 1.Damen: VfL Fredenbeck III : VfL Sittensen

Mehr...

VfL Fredenbeck III Vs. VfL Sittensen 20:19

Starke Leistung trotz knapper Niederlage

Die Damen des VfL Sittensen traten am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel gegen den VfL Fredenbeck III an. Das Spiel begann ausgeglichen bis sich der VfL Sittensen in der 15. Minute mit einem Tor durch Wiebke Behrens einen 2-Tore-Vorsprung erkämpfen konnte. Danach waren die Sittensener Damen immer ein Tor voraus und gingen mit 9:10 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel konnte der VfL Sittensen sich mit vier Toren am Stück weiter absetzen und nach 39 Minuten stand es schon 10:14 für Sittensen. Maßgeblichen Erfolg daran hatte auch die Sittensener Torfrau Katja Baumbach, die im gesamten Spiel vier 7-Meter parieren konnte. Im weiteren Spielverlauf konnte der VfL Sittensen die Spielzüge der Fredenbecker Damen, trotz bekannter Durchführung, nicht komplett durchschauen, sodass Fredenbeck in der 44. Minute zum 15:15 ausgleichen konnte. Das Spiel gewann wieder an Spannung, aber durch zwei dicht hintereinander gefolgten 2-Minuten-Strafen für den Gegner, konnte sich der VfL Sittensen nicht entscheidend absetzen. In der 53. Minute verloren die Sittensener Damen erstmals die Führung. Trotz motivierender Worte des Trainers Thomas Fischer in der Halbzeitpause und einer starken Leistung, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, hat es am Ende nicht ganz gereicht, sodass der VfLS ittensen 20:19 verlor und ohne Punkte nach Hause fahren musste. Das nächste Punktspiel des VfL Sittensen findet am 30.09.2018um 15.00 Uhr in Sittensen statt. Bei diesen Spiel wollen die Damen die nächsten zwei Punkte gegen den MTV Wisch holen.

Katja Baumbach (Tor), Sarah Kaddoura (4), Lilly Flemming, Selina Stemmann (1), Ines Krüger (1), Christin Lenuweit (4), Laura Müller (1), Viola Stemmann (3), Sarah-Michelle Behrens, Finja Müller, Wiebke Behrens (5)