21.01.2018 2. Herren: VfL Sittensen 2 : VfL Horneburg 4

Mehr...

VfL Sittensen 2 : VfL Horneburg 4  21:18

Sittensen siegt dank guter 1. Halbzeit und starkem Torhüter

Beim heutigen Heimspiel hatte die 2.Herren den Tabellenletzten aus Horneburg zu Gast. Man wusste aber, dass dieses Spiel keinesfalls ein „Selbstgänger“ werden würde, was sich im Verlauf der Begegnung auch bewahrheiten sollte. Schon die Anfangsminuten waren sehr umkämpft. Keine der beiden Mannschaften konnte sich im Angriff auszeichnen und so stand es nach acht Minuten erst 1:1. Kurz darauf kam der Gastgeber aber besser mit dem Spiel zurecht und nutzte seine Tormöglichkeiten. Doch Horneburg hielt seinerseits den Anschluss. Erst als Sittensen in Überzahl kam und mit zwei Kreisläufern agierte, lief das Spiel richtig gut. Die Gäste hatten in den nächsten Minuten richtig Probleme mit den Sittensener Angriffsspiel und so konnten unsere Kreisläufer einige Tore erzielen. Diese Ausrichtung behielt man dann auch in Gleichzahl bei und so wurde sich ein 7 Tore Vorsprung bis zur Halbzeit erarbeitet.

In der Kabine wurde kurz alles Wichtige besprochen, denn man wusste auch das Horneburg sich nicht so einfach geschlagen geben würde. Sittensen kam engagiert aus der Pause aber im weiteren Verlauf kamen die Gäste besser ins Spiel. Die 2.Herren hatte nun kein Zugriff mehr aufs Spiel und bekam durch Tempogegenstöße vermeidbare Gegentore. Nach 45 Minuten musste man dann noch eine rote Karte hinnehmen und agierte im Angriff weiter unkonzentriert. Es war jetzt und auch schon in den Minuten davor unserem Torwart Knud Sanders zu verdanken, dass man nicht in Rückstand geriet. Er zeigte eine starke Leistung  und konnte viele Bälle entschärfen. Die Gäste kamen bis auf ein Tor heran und nun hatte die Begegnung ihre Schlussphase erreicht. Aber Sittensen fand doch noch wieder ins Spiel zurück und konnte die entscheidenden Tore erzielen. So gewann die Sittensener 2.Herren am Ende etwas glücklich mit 21:18.

Nach dieser schwierigen Begegnung, bei dem die Mannschaft zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten spielte, geht es am kommenden Wochenende zum Auswärtsspiel gegen den TSV Mulsum. Dort will man mit einer konstanteren Leistung Punkte mitnehmen.

 

Es spielten: Knud Sanders (Tor), Carsten Meyer, Michael Heins, Tobias Grönboldt, Ferenc Kocsis, Torben Schomacker, Holger Rosemeyer, Martin Schubert, Hinrich Behrens, Boris Geyer, Mirko Gerken, Holger Fischer