21.09.2019 weibliche B-Jugend: VfL Sittensen : HSG Bützfleth/ Drochtersen

Mehr...

VfL Sittensen : HSG Bützfleth/ Drochtersen 6:12

Ohne Auswechselspieler wieder kein Sieg

Das zweite Heimspiel bestritt die weibliche B-Jugend mit nur 6 Spielerinnen gegen die HSG Bützfleth/ Drochtersen. Das Spiel startete sehr fair von Seiten der Gäste, denn auch diese Spielte lediglich mit 5 Feldspielerinnen.

Jedoch hatten die Gegner den besseren Start in das Spiel und führten bereits nach 11 Minuten mit 0:4.

Nach 18 gespielten Minuten erlöste Lea Petersen die Mannschaft um Trainer Daniel Rosemeyer und erzielte das erste Tor. Danach lief es besser für die junge Mannschaft und so ging es mit einem 3:7 in die Pause.

Trainer Daniel Rosemeyer ermutigte die Mannschaft weiter mutig zu spielen und die offene Deckung der Gegner auszunutzen.

In der zweiten Halbzeit kam auch Vivien Fischer zu der Mannschaft, so dass beide Mannschaften vollzählig weiter spielen konnten. Jetzt war es Lara Klindworth dir einen guten Start erwischte und die Mannschaft bis zum 6:10 im Spiel hielt. Auch Jannika Nilges, die ihr erstes Spiel im Tor machte, trug einen großen Teil zum harmlosen Endergebnis von 6:12 bei.

Für das junge Team gilt weiterhin: kämpfen, Teamgeist bewahren und den Spaß am Handball im Vordergrund behalten!

Es spielten:

Jannika Nilges (Tor)
Tabea Grube
Lara Klindworth (4)
Vivien Fischer
Mara Pawlus
Lea Petersen (2)
Lara Martens