11.01.2020 1. Damen: VfL Sittensen : MTV Himmelpforten

Mehr...

VfL Sittensen – MTV Himmelpforten (19:25)

Der VfL Sittensen beginnt Rückrunde mit Niederlage

Am vergangenen Sonntag begann die Rückrunde für die Damen des VfL Sittensen. Nach erfolgreicher Hinrunde und dem Aufstieg in die Regionsliga waren die Sittensener Damen hoch motiviert an der Leistung der Hinrunde anzuknüpfen. Mit einer vollbesetzen Bank empfingen sie die MTV Himmelpforten.

Beide Mannschaften taten sich zu Beginn der Partie schwer und so dauerte es ganze 5 Minuten bis das erste Tor des Spiels fiel. Dies ging auf das Konto der Damen aus Himmelpforten. Doch Sittensen glich sofort aus. Bei einem Spielstand von 2:6 für Himmelpforten, konnte sich der VfL Sittensen nach einer schwachen Phase auf ein 6:6 zurück kämpfen. Ab dem Zeitpunkt war das Spiel ausgeglichen. Auf beiden Seiten gab es einige Konzentrationsfehler, die sich im Laufe des Spiels leider auf Seiten der VfL Damen häuften. Somit ging man mit einem Spielstand von 9:11 in die Halbzeitpause. In der Kabine wurde von Trainer Henning Gerken die Chancenverwertung bemängelt, würde man dies in den Griff kriegen, könnte man das Spiel drehen. Die Damen ließen jedoch nicht die Köpfe hängen und gingen konzentriert in die zweite Halbzeit. In der zweiten Halbzeit gelang den Damen zum wiederholten Male der Ausgleich zum 12:12. Besonders Franziska Lachmann trug mit 8 Toren dazu bei, dass der VfL Sittensen den Anschluss zum MTV Himmelpforten nicht verliert. Dieser Anschluss konnte bis zur Mitte der zweiten Halbzeit gehalten werden, jedoch konnte der VfL Sittensen zu keiner Zeit des Spiels in Führung gehen. In der Finalen Phase brach die Konzentration weiter ein. Nachdem man in Unterzahl spielen musste, gelang es dem MTV Himmelpforten den Abstand zu den Gastgeberinnen zu erhöhen. Es dauerte es ganze 5 Minuten bis dem VfL Sittensen ein Treffer zum 16:21 gelang. Der Abstand vergrößerte sich und die Damen konnten Himmelpforten nicht mehr einholen. Somit verlierten die Damen des VfL Sittensen gegen den MTV Himmelpforten mit 19:25.

Trotz der Niederlage war die Stimmung in der Mannschaft gut. Man wusste, dass die Rückrunde eine Herausforderung wird. Die Hinrunde begann man auch mit einer Niederlage und wurde zum Schluss mit dem 1. Platz belohnt. Die Damen des VfL Sittensen sind weiterhin motiviert und wissen, dass sie mehr können als sie gegen den MTV Himmelpforten zeigten. Mit positiver Stimmung geht es am kommenden Sonntag nach Drochtersen, mit dem Ziel 2 Punkte zu holen.