02.04.2017 2.Herren: VfL Fredenbeck 6 : VfL Sittensen 2

Erfahre mehr

VfL Fredenbeck 6 : VfL Sittensen 2  22:19

Sittensen kassiert zweite Niederlage in Folge

Zum Auswärtsspiel in Fredenbeck hatte die 2. Herren einige Absagen zu verkraften, unteranderem fielen beide Torhüter aus. So machte man sich mit 9 Spielern auf die Reise.

Die Partie kam nur langsam in Fahrt, so dauerte es einige Minuten bis auf beiden Seiten die ersten Tore fielen. Kurz darauf verletzte sich unser Mitspieler Martin bei einer Aktion in der Abwehr und konnte nicht mehr weiterspielen. Nach der Unterbrechung ging es spannend weiter, beide Mannschaften drückten jetzt aufs Tempo. Der Gastgeber konnte sich als erstes eine 2 Tore Führung erarbeiten, doch Sittensen hielt dagegen und kam zum Ausgleich. Im weiteren Verlauf der Partie konnte man durch eine gute Chancenverwertung dann selber beim Stande von 10:9 die Führung übernehmen. Doch bis zur Halbzeit konnte kein Vorsprung erspielt werden und so ging man beim Stande von 14:14 in die Halbzeit.

In der Pause wurden die Kräfte gesammelt um den zweiten Spielabschnitt erfolgreich zu bestreiten. Doch die 2. Herren verschlief die Anfangsphase von Hälfte zwei. Fredenbeck nutzte dies und konnte zwei einfache Tore erzielen. Auch im weiteren Verlauf hatten Sittensen nicht mehr den Zugriff auf das Spiel wie noch im ersten Spielabschnitt. Vor allem  im Angriff hatten die Gäste zwar noch genügend Möglichkeiten um wieder in Reichweite zu kommen aber zu oft scheiterte man am guten Torwart des VfL Fredenbeck. Auch eine letzte taktische Umstellung brachte nicht den gewünschten Erfolg und die Gastgeber wussten das Spiel clever zu Ende zu bringen. Am Ende hieß es dann 22:19 für Fredenbeck.

Auf diesem Wege nochmal einen herzlichen Dank an Daniel Rosemeyer fürs aushelfen. Des Weiteren beste Genesungswünsche an Martin Schubert, welcher nun eine verletzungsbedingte Pause einlegen muss und in den letzten Spielen nicht zur Verfügung stehen wird.

Jetzt steht erstmal eine Spielpause an bevor es ab dem 30.04.2017 ins Saisonfinale mit den letzten drei Partien geht.

 

Es spielten: Ferenc Kocsis  (Tor), Carsten Meyer, Michael Heins, Jens Dill, Martin Schubert, Hinrich Behrens, Daniel Rosemeyer, Tobias Grönboldt , Torben Schomacker

 

 

 

Eine Unterhaltung beginnen