Kategorie: Spielberichte WJB 2019/20

08.09.2019 weibliche B-Jugend: TSV Altenwalde : VfL Sittensen

Mehr...

TSV Altenwalde 2 : VfL Sittensen 17:3 

Niederlage im ersten Saisonspiel  

 Am Sonntagmittag ging es für die weibliche B-Jugend zu den Gastgebern aus Altenwalde.  In der Anfangsphase der Partie wurde sich auf beiden Seiten noch abgetastet und es dauerte bis zur 5 Minute ehe die Gastgeber das 1:0 erzielten. Doch davon ließ sich die junge Sittensener Mannschaft nicht beeindrucken und spielte ruhig und konzentriert weiter. Die Gäste probierten gerade in der Abwehr sauber und ordentlich zu agieren, damit es Altenwalde nicht gelang zu leichten Tore zukommen. Dies klappte das ganze Spiel über auch sehr gut, nur ab und an fanden die Gastgeberinnen freie Lücken in der Abwehr. Nachdem 5:0 für die Gastgeberinnen konnte Lara Klindworth das erste Tor für die Sittensener Mannschaft in der 13 Minute erzielen.  

In die Halbzeit ging es mit einem Stand von 9:2 für Altenwalde. 

In der zweiten Hälfte wollte Sittensen in der Abwehr noch intensiver die Lücken zu schieben und mehr Torgefahr durch 1 gegen 1 Situationen ausüben.  Doch so langsam wurde die B-Jugend unkonzentrierter, wodurch es zu den ein oder anderen Fehler im Angriffsspiel kam. Dadurch gelang es den Sittensener Mädels nicht die nötige Torgefahr auszustrahlen und so verlor man diese Partie mit 17:3. 

Das Spiel wird abhakt und es wird sich auf das erste Spiel in eigener Halle am Sonntag den 15.08 konzentriert.