23.11.2019 1. Herren: VfL Sittensen : TuS Harsefeld II

Mehr...

VfL Sittensen – TuS Harsefeld II 29 : 19

ErfolgreicheR Heimspieltag für Sittensen

 

Moin moin aus Sittensen, am heutigen Samstag hatte der VfL einen großen Heimspieltag und das wollte man positiv gestalten.

Nachdem die Damen mit einem Sieg vorgelegt hatten wollten die Herren daran selbstverständlich anknüpfen und den Tag mit einem Sieg erfolgreich beenden.

Die Heeren vom VfL waren gut aufgestellt und konnten auf eine volle Bank zurückgreifen, diesen Vorteil wollte man nutzen und das Spiel dementsprechend schnell gestalten. Wichtig war und dies wurde auch nochmal angesprochen, eine stabile Abwehr zu stellen, dies geling Sittensen in den letzten Spielen nur mäßig.

Das Spiel begann gut für Sittensen, wie besprochen stand die Abwehrt gut und der Angriff lief, vor allem die zweite Welle konnte gut ausgespielt werden, so führte der VfL nach 9 Minuten bereits mit 6:2.

Im weiteren Spielverlauf machte sich im Harsefelder Spiel Unmut breit, da sie nicht oder nur sehr schwer zum Erfolg kamen. Bei Sittensen hingeben lief der Angriff weiterhin reibungslos, die Spielzüge funktionierten und die Chancen vorm Tor wurden konsequent genutzt.  Zur Halbzeit stand es denn verdient 17:9.

 

Euphorisch ging man in die zweite Halbzeit, der VfL wollte viel wechseln, jeder sollte zu seiner Einsatzzeit kommen. Die Wechsel konnte dem Spiel nichts anhaben, man kam weiterhin zu seinen Gelegenheiten, nur leider konnten diese in der Anfangszeit nicht genutzt werden. Viele Bälle fanden in den ersten 10 Minuten nicht ins Tor, sondern eher daneben oder ans Alu. Dadurch kam Harsefeld wieder ein Stück näher ran auf vier Tore.

Um Harsefeld nicht nochmal unnötig ins Spiel zu bringen gab es eine kurze Ansprache was dann auch zum Ruck in der Mannschaft führte. Nun spielte Sittensen wieder sicher und kontrollierte das Spiel bis zum Schluss. Am ende gewann Sittensen mit 29:19.

Wir bedanken uns für das faire Spiel und freuen uns nun auf die nächste Partie.

Es Spielten:

Eike Gerken (Tor), Holger Rosemeyer, Tobias Grönboldt, Henning Gerken (2), Jan Sdrenka, Daniel Rosemeyer (7), Torben Schomacker, Sebastian Quest (2), Dirk Wichern (4), Sebastian Behrens (7), Paul Krüger (6), Knud Sanders (Tor), Sören Evers, Thees Martens (1)