04.03.2017 1.Herren: VfL Sittensen – VfL Horneburg 3

Mehr...

VfL Sittensen  – VfL Horneburg 3

Unentschieden in einem hart umkämpften Spiel gegen den Tabellenführer 25:25

 

Mit der 3. Mannschaft des VfL Horneburg hatten die Zweitplatzierten Sittensener am heutigen Spieltag den Tabellenführer zu Gast. Das Hinspiel hatten die Gastgeber noch unglücklich mit einem Tor verloren. Entsprechend hoch motiviert war die Mannschaft von Trainer Thomas Fischer, endlich Punkte gegen die Horneburger zu ergattern.

Doch die Sittensener erwischten einen denkbar schlechten Start und machten es sich in den ersten 20 Minuten unnötig schwer. Während die Gegner aus Horneburg von Beginn an routiniert aufspielten, war der 1. Herren ihre Anspannung deutlich anzumerken. Vor dem gegnerischen Tor wurde zu nervös agiert und zu viele Chancen vergeben. Schnell spielten sich die Gäste so einen komfortablen Vorsprung heraus. Erst beim Stand von 1:7 kamen die Gastgeber langsam in ihr Spiel und konnten wichtige Punkte erzielen. Dabei gelang es dem VfL Sittensen aber nur phasenweise, die aus dem Rückraum punktenden Horneburger unter Kontrolle zu bringen. Erst im letzten Drittel der ersten Halbzeit konnte die 2. Herren langsam Boden gutmachen und sich bis zur Halbzeitpause auf ein 12:15 an den Tabellenersten herankämpfen.

Die zweite Halbzeit war von Beginn an hart umkämpft und beide Gegner schenkten sich nichts. Gegen den Horneburger Angriff taten sich die Sittensener weiterhin schwer. Es gelang jedoch, das eigene Angriffsspiel zunehmend variabler zu gestalten und die gegnerische Abwehr damit mehr und mehr unter Druck zu setzen. Die 1. Herren kämpfte sich Punkt um Punkt an den Tabellenersten heran und konnte 5 Minuten vor Schluss sogar den Führungstreffer zum 25:24 erzielen. Aber der VfL Horneburg behielt seine Nerven und glich zum 25:25 aus. Auch den erneuten Führungstreffer konnten die Sittensener nicht über die Zeit bringen und so trennten sich beide Teams letztlich mit einem durchaus verdient 26:26.

Die eigenen Nerven waren wohl der härteste Gegner in diesem wichtigen Spiel für die 1. Herren aus Sittensen. Mit Blick auf das nächste Spiel gibt es da nur eine Devise, ruhig bleiben.

 

Spielfilm:
1. Hz.: 0:1; 0:4; 1:7; 3:8; 4:10; 8:11; 9:14; 12:15

  1. Hz.: 13:15; 15:19; 17:20; 19:21; 22:23; 24:24; 25:24; 26:25; 26:26

 

Es spielten:
Sebastian Behrens (3/3), Malte Cordes (4), Stefan Grönboldt, Martin Hampel (4), Paul Krüger (5), Hannes Morgenstern, Daniel Rosemeyer (1), Marius Schönfeld (3), Florian Schult,
Malte Stemmann (3), Sebastian Quest, Aaron Wichern, Michel Schönfeld (Tor), Eike Gerken (Tor)

Eine Unterhaltung beginnen