11.03.2018 2. Herren: VfL Sittensen 2 : VfL Fredenbeck 7

Mehr...

VfL Sittensen 2 : VfL Fredenbeck 7 : 24:20

Sittensen gewinnt durch starke Mannschaftsleistung gegen Tabellenzweiten

Beim Heimspiel am Wochenende hatte man die 7.Herren des VfL Fredenbeck zu Gast. Wir waren aus dem Hinspiel gewarnt, uns erwartete eine junge, spielstarke Mannschaft. Die Gäste begannen mit einer offensiven Deckung, doch Sittensen war von Beginn an konzentriert und wusste die dadurch entstandenen Räume im Angriff zu nutzen. So gingen wir mit 3:0 in Führung. Im weiteren Verlauf agierte die 2.Herren in der Abwehr konsequent und konnte einige Bälle sichern, dadurch wurde der Vorsprung weiter ausgebaut. Nun stellte der Gegner seine Abwehr um und unterbrach damit unseren Spielfluss. Tor um Tor schmolz die Führung bis die Gäste auf einmal mit einem Tor in Führung gingen. In dieser Phase des Spiels hatten wir keinen Zugriff auf die Partie. Erst in der Schlussminuten der ersten Halbzeit konnten wir die Chancen wieder besser nutzen und drehten das Ergebnis bis zur Pause zu unseren Gunsten. So ging es beim Stande von 14:11 in die Halbzeit.

In der Kabine wurde dann erstmal durchgeatmet. Man analysierte kurz den ersten Spielabschnitt und fokussierte sich dann auf die kommenden 30 Minuten. So gelangen uns auch die ersten Tore in der zweiten Halbzeit, damit bauten wir den Vorsprung auf 5 Tore aus. Leider verpassten wir es uns weiter abzusetzen, somit blieben die Gäste immer in Reichweite. Als weitere Maßnahme nahm Fredenbeck nun einen Torwartwechsel vor, dies sollte Sittensen vor Probleme stellen. Beste Gelegenheiten wurden jetzt vergeben und so fanden die Gäste wieder ins Spiel. In den nächsten Minuten gelang es aber wiederum unserem Torwart einige Bälle zu „entschärfen“. Anschließend ging es in die Schlussphase und die Begegnung war nun sehr umkämpft. Der Gastmannschaft gelang beim Stande von 21:20 der Anschluss. Doch Sittensen blieb ruhig und konzentrierte sich auf seine Stärken. So konnten wir den darauffolgenden Angriff erfolgreich abschließen und anschließend erneut den Ball erobern. So waren wir noch zweimal erfolgreich vorm gegnerischen Tor bevor der Abpfiff beim Stande von 24:20 ertönte.

Am Ende war die Freude über den Sieg, nach einer spannenden Begegnung, natürlich groß. Nach dieser starken Leistung hat man nun 3 Wochen Pause bevor es weitergeht.

Einen „Herzliches Dankeschön“ geht ein weiteres Mal an Eike Gerken, welcher wieder unseren Stammtorhüter vertreten hatte und an Henning Gerken, der eine Top Leistung ablieferte, für ihre Unterstützung bei diesem Spiel.

 

Es spielten: Eike Gerken (Tor), Ferenc Kocsis, Hinrich Behrens, Holger Rosemeyer, Mirko Gerken, Tobias Grönboldt, Torben Schomacker, Dirk Wichern, Henning Gerken