11.11.2018 2. Herren: : TSV Mulsum : VfL Sittensen II

Mehr...

TSV Mulsum : VfL Sittensen 2 20:19

Knappe Niederlage für die 2.Herren

Am Sonntag reiste der VfL für seine Partie gegen Mulsum nach Kutenholz. Leider hatte man wieder einige Absagen hinzunehmen aber trotzdem gingen wir voll motiviert in die Begegnung. Mulsum erwischte den besseren Start und ging erstmal in Führung. Beim VfL hakte es in der Abwehr und im Angriff gleichermaßen. Dies wusste der Gegner für sich zu nutzen und erzielte einfache Tore. Sittensen brauchte bis zur Schlussphase der ersten Halbzeit um einigermaßen ins Spiel zu kommen. Nun wurde defensiv besser gearbeitet aber trotzdem ging man mit einem 3 Toren Rückstand in die Pause.

Nach einem ausführlichen Halbzeitgespräch ging es weiter. Nun fielen auf beiden Seiten Tore und anschließend nahm Sittensen das Spiel in die Hand. Leider verletzte sich bei einer Abwehraktion einer unserer Mitspieler und konnte nicht mehr mitwirken. Trotzdem wurde Tor um Tor aufgeholt, da man die Angriffe jetzt überlegter ausspielte. Beim Stand von 14:15 übernahmen wir die Führung. Doch der Gastgeber gab sich nicht geschlagen und hielt seinerseits dagegen. Unglücklicherweise konnte die 2.Herren ihre Führung nicht entscheidend ausbauen und vergab einige gute Möglichkeiten im Angriffsspiel. So kam es das Mulsum wieder in Führung ging. In den folgenden Offensivaktionen agierte man dann wieder nicht konsequent genug und konnte leider nicht mehr den Ausgleich erzielen. So verlor man am Ende mit einem Tor beim Stande von 20:19.

 

Die 2.Herren hat in diesem Spiel, nach einer Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt, einfach ein paar Möglichkeiten zu viel ausgelassen um hier Punkte mitzunehmen. Nun haben wir erstmal ein paar Wochen Spielpause um uns auf die Partien im Dezember zu konzentrieren.

Auf diesem Wege „Gute Besserung“ an unseren verletzten Mitspieler Torben.

 

Es spielten: Knud Sanders (Tor), Dirk Wichern, Ferenc  Kocsis, Torben Schomacker, Tobias Grönboldt, Carsten Meyer, Hinrich Behrens, Malte Stemmann, Mirko Gerken