13.03.2022 1. Damen: HSG Bützfleth Drochtersen IV/Himmelpforten 2 vs VfL Sittensen

Mehr...

HSG Bützfleth Drochtersen IV/Himmelpforten 2 vs. VfL Sittensen

30:20

Mit einem geschwächten Kader ging es für die Damen aus Sittensen zu ihrem nächsten Auswärtsspiel nach Bützfleth . Dort trafen die Damen auf eine neu formierte Mannschaft der Spielgemeinschaft zwischen Bützfleth-Drochtersen und Himmelpforten. Nachdem man in der Hinrunde einen deutlichen Sieg errungen konnte, wollte man in der Rückrunde an diesen Erfolg anknüpfen.

Die Damen des VfL´s kamen sofort gut ins Spiel, gleich zu Anfang traf Christin Lenuweit mit einem Doppelpack und Chiara Otten zu einer 0:3 Führung. Doch die Gegnerinnen blieben dran. Immer wieder gelang es ihnen an die Führung des VfL Sittensen heranzukommen. Doch die Sittensener Damen konnten die Gastgeberinnen auf Abstand halten. Doch zum Ende der ersten Halbzeit rächte sich die mager besetzte Bank und es schlichen sich technische Fehler ein. Die Gastgeberinnen stellten ihre Abwehr um und zwangen die Damen des VfL Sittensens zu einem laufintensiven Spiel. Dies konnten die Damen aus Sittensen nur bedingt gegen die vollbesetze Bank des HSG Büdro 4/Himmelpforten 2 III aushalten. So kam es, dass die Gastgeberinnen kurz vor Schluss der ersten Halbzeit die Führung übernahmen. Mit einem 14:12 ging es dann in die Pause.

In der Kabine war dennoch keine Spur von Frust. Die Damen wussten, dass was sie verbessern müssen und zeigten sich kämpferisch. Nach einer kurzen Ansprache des Trainers Henning Gerken, schöpften die Damen neue Kraft.

Die erste Halbzeit startete wieder Christin Lenuweit mit einem Tor. Auch Lilly Flemming konnte durch zwei gut verwandelte 7 m dazu beitragen an BüDro IV/ Himmelpforten 2 III dran zu bleiben. Die Damen kämpften und gaben sich nicht auf. Doch mit der vorangeschrittenen Zeit, verloren die Damen immer mehr an Konzentration und so schlichen sich wieder die Fehler ein, die man zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder in den Griff bekam. In der Schlussphase fehlte dann die Kondition. So verloren die Damen mit 30:20 in Bützfleth.

Trainer Henning Gerken merkte nach dem Spiel an, dass das Ergebnis zu hoch sei und die Damen noch deutlich mehr hätten herausholen können. Dennoch sollen sie nicht niedergeschlagen sein, da sie bis zum Schluss gekämpft hatten, trotz geschwächten und teilweise angeschlagenen Kaders.

Nun heißt es Mund abputzen und volle Konzentration auf das kommende Spiel gegen die Damen des MTV Wisch am kommenden Sonntag.

Es spielten: Katja Baumbach (Tor), Anna-Lena Petersen-Dammaß (Tor), Chiara Otten (2), Sarah Kaddoura (3), Lilly Flemming (3), Christin Lenuweit (4), Kathrin Holst (6), Viola Stemmann (2), Sarah-Michelle Behrens, Finja Marie Müller