14.01.2023 1. Herren: VfL Sittensen vs SV Beckdorf III

Mehr...

Sittenser Herren verlieren 18 – 25 gegen Beckdorf 3

 

Am Samstag stand für uns das erste Spiel der Rückrunde an. Man wusste, dass es kein leichtes Spiel werden würde, da die Truppe aus Beckdorf gut eingespielt ist und starke Torschützen im Rückraum hat.

Wir kamen schlecht ins Spiel und konnten unser erstes Tor erst nach 10 Minuten Spielzeit werfen. Paul Krüger wurde auf Manndeckung genommen und so konnte nicht vernünftig Druck aufgebaut werden.

In der Abwehr war man teilweise einen Schritt zu spät und so kam es zu Durchbrüchen der Gegner.

Mit einem Spielstand von lediglich 4 – 9 ging es in die Halbzeitpause. Wir waren sehr zufrieden nur 9 Tore zugelassen zu haben, allerdings sind 4 geworfene Tore viel zu wenig.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir es mit einer Manndeckung gegen den Spielmacher von Beckdorf versucht und konnten so das Angriffsspiel häufig stören. So kamen allerdings die Spieler auf den Halbpositionen besser ins Spiel und konnten Tore aus dem Rückraum machen. Im Angriff lief es für uns besser, am Ende fehlte uns aber das Durchsetzungsvermögen und die Partie endete mit 18 – 25.

 

Es spielten:

Tim Augustin (2), Daniel Harder (2), Sebastian Quest (3), Daniel Rosemeyer (2), Axel Körner (1), Christopher Ahrens, Dirk Wichern (2), Sebastian Behrens (2), Michael Kröll (Tor), Paul Krüger (1), Michel Schönfeld (Tor), Frank Lachmann (3)