18.11.2018 weibliche B-Jugend: TuS Harsefeld : VfL Sittensen

Mehr...

TuS Harsefeld : VfL Sittensen 25:8

Am Sonntag den 18.11.2018 waren die Nachwuchshandballerinnen aus Sittensen zum Rückspiel nach Harsefeld. Das Hinspiel wurde mit 6:18 verloren. Mittlerweile an Erfahrung gewonnen, ging es nun hoch motiviert nach Harsefeld.

Leider fiel die Begrüßung der Heimmannschaft sehr unsanft aus. Direkt in den ersten fünf Minuten stand es bereits 5:0 für die Gastgeber. Erst jetzt wachten die Sittensener auf, konnten ins Spiel finden und mit zwei Treffern den Spielstand auf 6:2 verkürzen. Nach 15 gespielten Minuten nahm Sittensen seine Auszeit. ‚Tempo muss ins Spiel’ und ‚der Angriff muss kreativer werden’. Leider konnten auch die Worte des Trainers die Mädchen nicht wirklich wach rütteln. Es fehlten die Ideen im Angriff und auch in der Abwehr konnten die Gegner immer leichter Tore erzielen. So ging es dann mit einem Halbzeitstand von 11:3 in die Pause. Wie auch schon in der Auszeit erwähnt wollten die Gäste in der zweite Hälfte aggressiver im Angriff arbeiten. Der Angriff wurde mit zwei Kreisläuferinnen umgestellt, was auch zunehmend von Erfolg gekrönt war. Besonders die Pässe zu Lea Petersen waren erfolgreicher. Petersen gelang es im Spiel insgesamt 5 Mal den Ball ins Netz zu befördern. Leider half dies nur zur Schadensbegrenzung, denn die Gastgeber konnten ihren Vorsprung immer weiter ausbauen. Letztendlich musste man sich 25:8 aus Harsefeld verabschieden.

Die Marschroute und Trainingseinheiten für die Zukunft stehen nun fest. Der Angriff wird kreativer. Nichts desto trotz wird dieses Spiel abgehakt und nach vorne geschaut. „Wir haben nicht das gezeigt was wir können und werden nun auf keinen Fall den Kopf in den Sand stecken“, so Trainer Morgenstern. Am 24.11.2018 kommt der HSG Bützfleth/ Drochtersen II nach Sittensen. Dort wird auf heimischem Boden aufs Neue gekämpft.