18.11.2018 1.Damen: SV Beckdorf 2 : VfL Sittensen

Mehr...

SV Beckdorf II : vfl Sittensen 15:16

Sittensener Damen holen 2 Punkte in Beckdorf

Die Damen  des VfL Sittensen traten am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel gegen die Damen des SV Beckdorf II an. Während der SV Beckdorf II mit einen vollen Kader antrat, hatten die Sittensener Damen lediglich zwei Auswechselspielerinnen auf der Bank. Nichtsdestotrotz verbreitete Trainer Thomas Fischer eine positive Stimmung, indem er an die letzten stätig gewonnen Spiele gegen den SV Beckdorf II erinnerte.

Das Spiel begann schnell mit einem Treffer für die Heimmannschaft. Zunächst spielten die Sittensener Damen verhalten, da erst nach 5 Minuten der Anschlusstreffer durch Christin Lenuweit fiel. Der SV Beckdorf traf erneut, aber die Sittensener konnten nachlegen. Es war bis zur 25. Minute ein ausgeglichenes Spiel. Erst dann konnte Sittensen durch zwei 7m-Torwürfe in Führung gehen. Zur Halbzeit stand es 9:11.

In der zweiten Halbzeit bauten die VfL Damen ihre Führung mit zwei Toren und glanzvollen Paraden durch Torhüterin Katja Baumbach auf 9:13 weiter aus. Durch zwei Zeitstrafen als auch einem 7m-Torwurf konnten die Gastgeber auf 13:13 ausgleichen. Nach einer Auszeit durch Sittensen erhielten die Beckdorfer Damen in der 46. Minute zwei Zeitstrafen, welche Sittensen mit zwei Toren nutzen konnte. Bis zuletzt war es ein spannend umkämpftes Spiel mit einer roten Karte für Sittensen und einer zwei Minuten Zeitstrafe für Beckdorf. Das Spiel endete 15:16 für Sittensen.

Katja Baumbach (Tor), Theresa Kaiser (4), Sarah Kaddoura (1), Ines Krüger, Franziska Lachmann (2), Christin Lenuweit (4), Linda Lachmann (1), Sarah-Michelle Behrens, Lilly Flemming (4)