24.11.2018 1.Damen Pokal: VfL Sittensen : HSG Drochtersen // Bützfleth II

Mehr...

Pokalspiel VfL Sittensen vs. HSG Drochtersen // Bützfleth II 18:28

An diesem Wochenende war der HSG Drochtersen // Bützfleth II zu gast in Sittensen, sie bestritten ihr Achtelfinale im Regionspokal.

Der Beginn der Partie war ausgeglichen und so stand es nach 10 Minuten 3:3 unentschieden. Im Angriff wurden vom VfL immer wieder Chancen vergeben, durch Fangfehler und schlechte Torabschlüsse. Durch diese Fehler konnte der HSG ihre Führung mit Tempogegenstößen immer weiter ausbauen.Somit ertönte der Halbzeitpfiff bei einem Spielstand von 8:13.

Die Anfangsphase der zweiten Hälfte gehörte den Handballern aus Sittensen, die das Tempospiel der HSG nun besser verteidigten und im Angriff ihre Chancen nutzen. Durch eine gute Torfrau Anna-Lena Petersen wurde die Abwehrleistung des VfLs noch einmal gestärkt. Doch leider reichte dies nicht und das Spiel ende bei einem Stand von 18:28.

Es spielten: Katja Baumbach (Tor) (2), Anna-Lena Petersen (Tor), Thersa Kaiser (3), Sarah Kaddura (2), Franziska Lachmann, Ines Krüger (3), Christin Lenuweit (2), Linda Lachmann (1), Viola Stemmann (3), Finja Müller (1), Lilly Flemming (1)