25.02.2018 1. Damen: MTV Himmelpforten : VfL Sittensen

Mehr...

MTV Himmelpforten – VfL Sittensen

Am Sonntagvormittag ging es für die Sittenser Damen mit gerade mal sieben Spielern zum Auswärtsspiel nach Himmelpforten. Zu Beginn des Spiels blieben beide Mannschaften auf Augenhöhe, sodass es nach knapp acht Minuten 3:2 für Himmelpforten stand. Von nun an setzten sich die Gastgeber ab und erlangten auch durch zahlreiche Tempogegenstöße in der 19. Spielminute einen Punktestand von 10:6. Die Sittenser Damen kämpften sich dann wieder nach vorne und konnten mit einem Spielstand von 12:9 in die Halbzeit gehen.

Nach der Halbzeit kam es zu einem erneuten Einbruch der Gäste und der Gegner konnte sich auf 18:11 absetzen. Doch dann wachten die Damen des VfL Sittensen wieder auf und warfen innerhalb von zwei Minuten drei Tore. Von der vierzigsten bis zur fünfzigsten Minute gelang es dem VfL sich von einem 19:14 auf ein 21:20 heran zu kämpfen. Doch dann folgte wieder eine kleine Phase der Schwäche, die auch dem Umstand zuschulden kam, dass die Damen des VfL keinen Auswechselspieler auf der Bank hatten. Der MTV Himmelpforten baut währenddessen seine Führung in der 54. Minute auf 23:20 aus. Selbst ein weiterer Anschlusstreffer in der 55. Spielminute von Finja Müller kann den Gegner nicht mehr beeindrucken. Als sich dann in der 58. Minute auch noch Katja Baumbach aus der Sittenser Mannschaft verletzt, war das Spiel entschieden.

Am Ende gab es einen Stand von 25:21 für den MTV Himmelpforten. Erwähnenswert ist allerdings noch die Leistung von Kathrin Holst, die mit elf Toren und davon sieben von sieben verwandelten 7m die wichtigste Torschützin der Sittenser Damen war.

 

Es spielten: Anna-Lena Petersen-Dammaß (Tor), Ines Krüger (4), Katja Baumbach (3), Christin Lenuweit (1), Kathrin Holst (11), Laura Müller (1), Finja Müller (1)