25.02.2018 2. Herren: MTV Himmelpforten 2 : VfL Sittensen 2

Mehr...

MTV Himmelpforten 2 : VfL Sittensen 2 26:23
Sittensen verliert nach guter Leistung beim souveränen Tabellenführer

Zum Auswärtsspiel ging es bei winterlichem Wetter nach Himmelpforten. Leider war unser Stammtorwart zeitlich verhindert aber mit Philipp Ropers hatten wir eine starke Alternative für dieses Spiel engagiert. Die Gastgeber waren mit einigen jungen Spielern vertreten und drückten sogleich aufs Tempo. Aber Sittensen spielte in den Anfangsminuten sehr abgeklärt und nutzte seine Chancen. So führte man nach kurzer Zeit mit 3 Toren. Erst im weiteren Verlauf kam Himmelpforten besser ins Spiel und konnte verkürzen. Mitte der ersten Halbzeit war es eine Partie auf Augenhöhe und beide Seiten kamen immer wieder zu Torerfolgen. Sittensen konnte vor allem über Anspiele an den Kreisläufer Tore erzielen oder es gab einen Strafwurf für die Gäste. Erst zum Ende des ersten Spielabschnitts gelang es der Heimmannschaft ein paar Fehler im Sittensener Aufbauspiel zu nutzen und so gingen wir mit einem 3 Tore Rückstand beim Stande von 18:15 in die Pause.
In der Kabine wurde dann einmal durchgeatmet und beschlossen, dass man wieder an die Anfangsminuten der ersten Halbzeit anknüpfen wollte. Doch der Gastgeber kam gut aus der Halbzeitpause und spielte effektiv weiter wie zuvor. Über schnelle Angriffe fielen jetzt einige Gegentore. Außerdem gelangen Sittensen in dieser Phase im Angriff nicht die entscheidenden Aktionen um Tore zu erzielen. So lag man Mitte des zweiten Spielabschnitts deutlich beim Zwischenstand von 23:17 zurück. Nun zeigte unser Torwart aber einige starke Paraden, davon angetrieben kam der VfL wieder besser in die Begegnung. Die Angriffe wurden wieder konzentrierter zu Ende gespielt und in der Abwehr wurde konsequenter gehandelt. So kamen wir nochmal auf 3 Tore heran. Die letzten Minuten wusste der Tabellenerste aber seine Stärken zu nutzen und brachte die Begegnung sicher zu Ende. So unterlagen wir Himmelpforten am Ende mit 26:23.
Sittensen zeigte eine sehr gute Mannschaftsleistung in dieser Partie und verkaufte sich gut gegen Himmelpforten. Vielleicht wären auch Punkte möglich gewesen aber nun blickt man trotz der Niederlage positiv auf die kommenden Begegnungen.
Einen „Herzlichen Dank“ an Phillip Ropers, Stefan Grönboldt & Henning Gerken für ihre Unterstützung bei diesem Spiel.

Es spielten: Philipp Ropers (Tor), Hans-Jürgen Wichern, Sören Evers, Dirk Wichern, Tobias Grönboldt, Torben Schomacker, Mirko Gerken, Stefan Grönboldt, Henning Gerken, Nils Leddin