11.03.2018 1. Herren: VfL Sittensen : VfL Horneburg III

Mehr...

Erneuter Heimsieg der 1. Herren gegen Horneburg

Durch die kleine Liga diese Saison bestreitet Sittensen erfolgreich sein drittes Spiel gegen die 3. Horneburger Mannschaft und macht damit die Niederlage im Auftaktspiel wieder wett.

Die Sittenser erwischen einen soliden Start in die Partie, können sich aber nicht wirklich absetzen. Aus dem 2:0 wird schnell ein 4:4 und beide Mannschaften beweisen eine starke Abwehr. Dadurch entstehen immer wieder Tempo-Gegenstoß-Situationen, die die Gäste besser zu verwerten wissen als unkonzentrierte Sittenser. So geht es mit nur einem Tor Vorsprung für Sittensen in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kann Sittensen wieder zwei Tore gutmachen und wieder kommt Horneburg auf ein Tor ran. Beide Defensiven stehen weiterhin fest und die Sittenser können sogar eine doppelte Zeitstrafe gegen Paul Krüger überstehen ohne einen Treffer zu kassieren, dafür aber sogar noch zwei Tore erzielen. Torwart Eike Gerken zeigt in der zweiten Halbzeit keine Nerven und motiviert das Team mit wichtigen Paraden. Im letzten Viertel kann Horneburg wieder aufschließen und wittert Unruhe bei den Gastgebern, also spielen sie riskanter und wollen die Partie noch drehen. Aber die Sittenser Herren stehen hinten gut und können dadurch noch weitere Tempogegenstöße erarbeiten und sich letztlich verdient mit fünf Toren absetzen und gewinnen dieses spannende Spiel zweier Mannschaften, die sich lange Zeit auf Augenhöhe präsentiert haben.

Spielfilm:
1. Hz.: 2:0 3:1 4:4 6:6 8:8 11:10
2. Hz.: 13:11 14:13 16:13 17:16 20:16 21:19 24:19

Es spielten:
Eike Gerken, Martin Hampel(7), Florian Schult, Daniel Rosemeyer(1), Hannes Morgenstern(3), Sebastian Quest(2), Malte Cordes(4), Paul Krüger(5), Malte Stemman(2).