22.04.2018 1. Damen: HSG Bützfleth/Drochtersen III : Vfl Sittensen

Mehr...

HSG Bützfleth/Drochtersen III : Vfl Sittensen 16:23

Sittensen gewinnt das letzte Saisonspiel gegen Bützfleth/Drochtersen mit 23-16

 

Am vergangenen Samstag ging es für die Damen aus Sittensen zum letzten Spiel der Saison. Mit zwei Auswechselspielern wollte man die letzten zu vergebenen Punkte mit nach Hause nehmen. Sittensen kam gut ins Spiel und konnte das erste Tor durch einen verwandelten 7m für sich verzeichnen. In der Abwehr wurde gut verschoben und so ließen die Gäste nur wenige Möglichkeiten zu. So stand es nach 15 Minuten bereits 2-6 aus Sicht der Gastgeber. Nach dieser guten Phase wurde Sittensen allerdings etwas nachlässig in der Abwehr und ließ leichte Tore zu. In einer kurzen Auszeit versuchte Trainer Thomas Fischer seine Damen neu einzustellen. Bei dem Stand von 7-10 ertönte der Halbzeitpfiff, jedoch wurde direkt davor noch ein Freiwurf für die Gäste gepfiffen und dieser konnte direkt verwandelt werden. So ging es mit einem Spielstand von 7-11 in die Halbzeitpause.

Thomas Fischer forderte seine Damen auf die Angriffe besser auszuspielen und in der Abwehr sich besser abzustimmen.

Nach der Pause hatte Sittensen Anwurf und konnte den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Die nächsten Minuten verliefen auf Augenhöhe, dass Spiel wurde allerdings etwas intensiver und es kam die Eine oder Andere Zeitstrafe dazu. Zum Ende war Sittensen wieder die bessere Mannschaft und konnte einen 16-23 Sieg einfahren.

 

Es spielten: Katja Baumbach (Tor), Theresa Kaiser (6), Selina Stemmann (2), Kathrin Holst (9), Laura Sophie Müller, Viola Stemmann (2), Sarah-Michelle Behrens, Finja Marie Müller (2), Wiebke Behrens (2)