15.09.2018 weibliche B-Jugend: VfL Sittensen : TuS Harsefeld

Mehr...

VfL Sittensen : TuS Harsefeld 6:18

Heimspieldebuet für Sittensens weibliche B Jugend

 

Am vergangenen Samstag empfingen Sittensens Handballerinnen der neu gegründeten B Jugend, die Gäste aus Harsefeld.

Von Beginn an war zuerkennen, dass Harsefeld die erfahrener und körperlich überlegenere Mannschaft auf dem Feld war und so lag man nach 10 Minuten 2:8 zurück. Die Sittensener Mädels ließen sich davon aber nicht beirren und spielten munter mit und kamen das ein oder andere Mal zum Torerfolg. Mit einem Rückstand von 4:16 ging es in die Halbzeitpause.

 

In der zweiten Halbzeit zeigte sich Sittensen mit einer stark verbesserten Abwehrleistung und auch die Torhüterin konnte sich mit einigen tollen Paraden auszeichnen. Die Gäste aus Harsefeld kamen nur noch selten zum Torerfolg und so entwickelte sich die zweite Hälfte deutlich ausgeglichener als Halbzeit eins. Am Ende musste sich Sittensen dennoch 6:18 geschlagen geben, kann aber vor allem auf die Zeit Halbzeit stolz auf die eigene Leistung sein. Die zweite Halbzeit ging 2:2 aus.

 

Das nächste Heimspiel findet am 30.09 um 13:15 statt.

Es spielten: Sarah Michelle Dill (Tor), Chiara Otten (4), Tabea Grube, Sarah Stumpf, Megan Richter, Lara Klindworth (1), Mara Elena Pawlus, Lilly Flemming (1), Lara-Marie Martens, Berit Hörnig, Valeska Steffens (Tor), Jumana Boulos, Lea Petersen, Zoe Kadl Klindworth