19.01.2020 1. Damen: HSG Bützfleth Drochtersen : VfL Sittensen

Mehr...

HSG Bützfleth Drochtersen – VfL Sittensen 24:17

Sittensen verliert erstes Auswärtsspiel in der Rückrunde.

Am vergangenen Sonntag ging es für die Damen des VfL Sittensen zum ersten Auswärtsspiel gegen den HSG Bützfleth Drochtersen. Schon vor Beginn der Partie war den Damen klar, dass dies kein einfaches Spiel wird. So dauerte es ganze 6 Minuten bis der VfL Sittensen sein erstes Tor erzielen konnte. Zuerst schien es so als würde sich der HSG eindeutig absetzen. Bei einem Stand von 6:1 für den HSG begann die Aufholjagd der Damen aus Sittensen. Unbeeindruckt über den Rückstand kam Sittensen besser ins Spiel. Immer wieder gelang es Franziska Lachmann die Abwehr auszutricksen und so stand es nach kurzer Zeit 8:8. Motiviert von der Aufholjagd bot sich der VfL einen körperbetonten Schlagabtausch mit Bützfleth. Immer wieder mussten die Damen in Unterzahl spielen. Doch diese spielten sie gut aus. Die Lücken wurden gefunden und somit ging es mit einem Spielstand von 12:13 für den VfL Sittensen in die Halbzeitpause.
In der Kabine lobte Trainer Henning Gerken die Mannschaft und ihren Kampfgeist. Die Damen ließen trotz der schwierigen Anfangsphase nicht den Kopf hängen und waren hoch motiviert 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Prompt konnten die Damen mit einem Tor von Sarah-Michelle Behrens zum 13:15 absetzen. Doch dann begannen die Abspielfehler im Angriff. Die Abschlüsse waren nicht sauber genug und immer wieder konnte der Gegner durch Tempogegenstöße Tore erzielen. Die gut stehende Abwehr des VfL Sittensen konnte die Schwächen im Angriff nicht kompensieren. Dies nutzte der HSG gnadenlos aus und so ging das Spiel am Ende 24:17 für die Gastgeber aus.
Die Damen des VfL Sittensen waren sichtlich enttäuscht, nach aufmunternden Worten des Trainers und Zuspruch innerhalb der Mannschaft sind die Damen fest entschlossen im nächsten Spiel die ersten Punkte der Rückrunde zu erspielen.

Es spielten: Anna-Lena Petersen-Dammaß, Lilly Flemming (1), Sarah Kaddoura (1), Franziska Lachmann (5), Ines Krüger (1), Christin Lenuweit (3), Kathrin Holst (4), Laura Sophie Müller, Viola Stemmann (1), Sarah-Michelle Behrens (1), Finja Müller