30.10.2016 1.Damen: VfL Horneburg III : VfL Sittensen

Erfahre mehr

VfL Horneburg III : VfL Sittensen 20:22

Sittensens Damen gewinnen gegen die bislang ungeschlagenen Horneburger!

 

Am Sonntagmittag ging es für die Damen aus Sittensen nach Horneburg. Am letzten Wochenende konnte man Souverän gegen die 4. Damen aus Horneburg gewinnen, doch man wußte, dass es gegen die 3. Damen deutlich schwerer werden würde. Die ersten vier Spiele der Saison konnte diese Mannschaft für sich entscheiden.

Aufgrund von 2 verletzten Torhüterinnen, unterstützt Nadine Sievers vorrübergehend das Team aus Sittensen – vielen Dank dafür!

Sittensen kam gut in die Partie und konnte den ersten Treffer des Spiels landen. Auch die nächsten Angriffe wurden gut ausgespielt und die Spielzüge führten zu weiteren Toren. Nach zehn Minuten war Sittensen bereits mit 3 Toren vorne. In den weiteren Minuten gab es leider unnötige Ballverluste und Sittensens Abschlüsse waren nicht mehr konzentriert genug. Der Gegner nutzte diese Schwächephase und konnte mit Tempogegenstößen wieder aufholen und sogar kurzzeitig in Führung gehen. Sittensen nahm eine Auszeit und fand danach wieder besser ins Spiel. Mit dem Stand von 9 zu 9 ging es dann in die Halbzeitpause.

Trainer Thomas Fischer war mit der Leistung in der ersten Halbzeit zufrieden, nur die Schwächephase sollte es in der zweiten Halbzeit nicht geben.

Die ersten Minuten der zweiten Hälfte begannen auf Augenhöhe und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Bis zu einem Stand von 15 zu 15 war das Spiel ausgeglichen. Durch einen heftigen Zusammenstoß viel eine Spielerin der Sittenser Damen aus. Danach ging es mit viel Kampfgeist weiter und Sittensen konnte sich Tor um Tor absetzen. Besonders Theresa Kaiser kam aus dem Rückraum zu einem Treffer nach dem Anderen und konnte den Ball immer wieder geschickt im Tor unterbringen. So konnte man sich einen komfortablen Vorsprung von 4 Toren rausspielen. Das Spiel wurde härter und es kam zu 2-Minuten Strafen und Sittensen stand kurzzeitig mit nur 4 Spielern auf dem Platz, dadurch konnte Horneburg wieder schnelle Treffer landen. In der Abwehr war Sittensen in der Schlussphase oft einen Schritt zu spät und dafür bekamen die Gegner 7m zugesprochen. Durch eine sensationelle Nadine Sievers im Tor, die insgesamt 6 Strafwürfe halten konnte und in der “heißen Phase“ auch viele 100%ige Chancen der Gegner zunichte machte, gewann Sittensen am Ende verdient mit 22-20.

 

Es spielten: Sarah Kaddoura (2), Viola Stemmann, Christin Lenuweit (4), Theresa Kaiser (10), Franziska Lachmann (2), Kathrin Holst (4), Selina Stemmann, Nadine Sievers (Tor)

Eine Unterhaltung beginnen