05.02.2017 2.Herren: TSV Mulsum – VfL Sittensen

Mehr...

TSV Mulsum : VfL Sittensen 2 11:22

Starke erste Hälfte des VfL bescherte Auswärtserfolg

Am vergangenen Wochenende stand für die 2. Herren das Spiel gegen den TSV Mulsum auf den Plan. Für die Torwartposition konnte man dieses Mal Philipp Ropers gewinnen und so konnte man die Reise mit 11 motivierten Spielern antreten.

Sittensen startete konzentriert in die Partie und kam zum ersten Torerfolg. In den Abwehrreihen wurde gut gearbeitet und immer wieder konnte man den Ball erobern, sodass die 2.Herren mit 0:4 in Führung ging. Mulsum fand noch nicht richtig in die Partie und biss sich an der sittensener Abwehr die Zähne aus. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnten sich die Gäste immer weiter absetzen. Einzig im Angriff ließ man die eine oder andere Chance liegen. Zur Pause lag man beim Stande von 2:13 deutlich in Führung.

Im zweiten Spielabschnitt wollte Sittensen die Partie genauso weiterführen wie bisher aber Mulsum hielt dagegen und agierte gerade in der Anfangsphase sehr aufmerksam. Dadurch kam der Gastgeber nun vermehrt zum Torerfolg und Sittensen kam des Öfteren einen Schritt zu spät. Auch unser Torhüter entschärfte einige Bälle, damit der Vorsprung nicht zu gering wurde. Dann nahm man eine Auszeit um sich neu auszurichten. Anschließend lief das Zusammenspiel in den VfL Reihen wieder besser und man konnte den Gegner auf Distanz halten. Auch ein paar Zeitstrafen gegen die Gäste konnten daran nichts mehr ändern. In der Endphase der Begegnung konnte Sittensen noch über ein paar schöne Kombinationen zu Toren kommen und so stand es nach Abpfiff 11:22. Somit konnten die VfL Herren den erhofften Auswärtserfolg verbuchen.

An dieser Stelle nochmal einen Herzlichen Dank an Philipp Ropers fürs aushelfen im Tor und seinen starken Einsatz. Am kommenden Wochenende will man dann beim Heimspiel gegen Beckdorf punkten.

 

Es spielten: Philipp Ropers (Tor), Dirk Wichern, Martin Schubert, Tobias Grönboldt, Ferenc Kocsis, Holger Fischer, Michael Heins, Carsten Meyer, Hans Jürgen Wichern, Hinrich Behrens, Mirko Gerken

Eine Unterhaltung beginnen