05.02.2017 1.Herren: HSG Bützfleth/Drochtersen III – VfL Sittensen

Mehr...

HSG Bützfleth/Drochtersen III : VfL Sittensen 2 21:27

1. Herren gewinnt auswärts gegen die HSG Bützfleth/Drochtersen III

 

Mit dem Anpfiff der ersten Hälfte war den sittensener Herren anzumerken, dass sie den Weg nach Drochtersen nicht auf sich genommen hatten um die zwei Punkte hier zu lassen. Über die gewohnt kompakte Abwehr, dem von der ersten Minute aufmerksamen Torhüter Michel Schönfeld und erfolgreich Gegenstößen, ging Sittensen nach wenigen Minuten mit 1:3 in Führung und konnte diese bis zur Mitte der ersten Halbzeit auf 5:10 ausbauen. Wie zu erwarten, ließen sich die Gastgeber davon aber wenig beeindrucken und nutzten eine kurze Schwächephase der sittensener Herren, um auf 9:10 zu verkürzen. Zwar konnten die Herren die erste Halbzeit mit 11:13 für sich entscheiden, dennoch hätte man zu diesem Zeitpunkt höher führen können.

In der Pause appellierte Coach Fischer an die Aufmerksamkeit und die nötige Ruhe im Aufbauspiel. Man solle keine einfachen Gegentore zulassen und die gegnerische Verteidigung noch mehr in Bewegung bringen.

Leider fand Sittensen nicht wie gewünscht in die zweite Hälfte und so konnte BüDro nach wenigen Angriffen erstmals zum 13:13 ausgleichen. Von nun an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem der VfL zwar immer wieder mit einem oder zwei Toren führte, diese Führung aber nicht entscheidend ausbauen konnte. In der 51. Minute erzielten die Gastgeber den 21:21 Ausgleich und Sittensen musste wieder zulegen, um das Spiel nicht aus der Hand zu geben und genau das tat man auch. Ballgewinne in der Abwehr und ein konsequenter Abschluss im Angriff waren ausschlaggebend dafür, dass die 1. Herren die Schlussphase für sich entscheiden konnte und am Ende verdient und durch eine eine geschlossenen Mannschaftsleistung, mit 21:27 als Sieger vom Platz ging.

Am nächsten Samstag(11.02.17) hat die 1. Herren ihr nächstes Heimspiel um 17:00 Uhr gegen den SSV Hagen.

Spielfilm:
1. Hz.: 1:3 3:6 5:10 9:10 10:13
2. Hz.: 13:13 15:17 18:20 21:21 21:24 21:27

Es spielten:
Sebastian Behrens (6/4), Malte Cordes(5), Stefan Grönboldt, Martin Hampel(2), Paul Krüger (5), Hannes Morgenstern (3), Sebastian Quest(1), Florian, Schult, Marius Schönfeld(5), Michel Schönfeld (Tor)

Eine Unterhaltung beginnen