30.04.2022 1. Herren: VfL Sittensen : SV Beckdorf III

Mehr...

VfL Sittensen : SV Beckdorf III   32:30

VfL entscheidet spannende Begegnung für sich

Zum letzten Heimspiel der Saison hatten wir die Nachbarmannschaft aus Beckdorf zu Gast. Eine schwierige Aufgabe, welche wir bestmöglich lösen wollten. Die Gäste starteten etwas besser in die Partie und gingen mit 1:3 in Führung. Doch davon ließen wir uns nicht beirren und erspielten im Angriff immer wieder gute Möglichkeiten, welche zum Torerfolg führten. Beim Stande von 8:7 ging der VfL dann erstmalig in Führung. Doch Beckdorf hielt dagegen und es fielen in den nächsten Minuten auf beiden Seiten gleichermaßen die Tore. Keine Mannschaft konnte sich zu diesem Zeitpunkt absetzen. Im Offensivspiel gelang es uns nun vermehrt unsere Kreisläufer in Szene zu setzen und erzielten dadurch unsere Treffer. Kurz vor der Pause erhöhten beide Mannschaften noch einmal das Tempo und versuchten schnelle Tore zu erzielen. Beim Stande von 16:16 ging es dann in die Halbzeit.

Nun hieß es kurz verschnaufen, das Wichtigste besprechen und an die ersten 30 Minuten anknüpfen für uns Sittenser. Der zweite Spielabschnitt begann dann auch wieder sehr ausgeglichen, was bedeutete das auf beiden Seiten weiterhin die Tore fielen. Wir versuchten nun in der Abwehr konzentrierter zu agieren, wodurch uns eine erneute Führung gelang. Aber der Gegner gab nicht nach und konnte seinerseits wieder ausgleichen. Das brachte uns Sittenser aber nicht aus dem Konzept, stattdessen versuchten wir weiter unser Spiel zu spielen. Auch die für uns gegebenen 7 Meter Strafwürfe wurden sicher verwandelt und so ging es weiter auf und ab bis in die Schlussphase, dieses sehr unterhaltsamen Spiels. Dort gelang uns nach dem wiederholten Ausgleich und der anschließenden Führung, ein weiterer Ballgewinn, welcher erfolgreich verwertet wurde. Beckdorf nahm dann noch eine Auszeit, doch anschließend arbeitete unsere Abwehr gut und zwang den Gegner zu einem Fehler im Offensivspiel. Somit hatten wir den Ball in den letzten Sekunden in unseren Reihen und kurz darauf wurden das Spiel beim Stande von 32:30 abgepfiffen.

Diese Begegnung haben wir heute durch eine geschlossene Teamleistung gewonnen, bei der sich Paul Krüger mit 9 Toren als erfolgreichster Schütze auf Seiten des VfL’s auszeichnen konnte. Nun stehen für uns noch zwei Auswärtsspiele an, welche man natürlich auch erfolgreich gestalten möchte.

Es spielten: Michael Kröll (Tor), Dirk Wichern (6), Daniel Rosemeyer (4), Sören Evers (1), Henning Gerken (4), Thees Martens, Paul Krüger (9/4), Tobias Grönboldt (1), Sebastian Quest (7)