23.09.2018 weibliche B-Jugend: HSG Bützfleth/Drochtersen II : VfL Sittensen

Mehr...

HSG Bützfleth/Drochtersen II Vs. VfL Sittensen 12:11

Am Sonntag den 23.09.2018 stand für unsere neugegründete weibl. B-Jugend des VfL Sittensen das inzwischen dritte Punktspiel bei der HSG Bützfleth/Drochtersen an. Nach zwei Niederlagen war die Marschroute klar. Das Ziel: Punkte mit nach Sittensen nehmen.
Leider schlug dieser Plan, zumindest in den ersten 20 Minuten, fehl. Als Chiara Otten dann das lang ersehnte erste Tor zum 5:1 schmiss, schien der Knoten geplatzt. Sodass die Sittensener In die Pause mit einem Spielstand von 6:3 gingen. Endlich wachgerüttelt ging es in die zweite Hälfte. Das zeigten die Gäste aus Sittensen auch sofort mit einem gehaltenen 7m durch die Torhüterin Sarah Dill. Was auch nicht das letzte Mal sein sollte, Sarah hielt im ganzen Spiel von acht geworfenen 7m insgesamt sieben. Deutlich eingeschüchtert konnte Sittensen nun seine Aufholjagd beginnen. Nach 40 gespielten Minuten konnte Lilly Flemming aus Sittensen dann den Ausgleich zum 8:8 werfen. Der Heimmannschaft passierten immer mehr Flüchtigkeitsfehler, aber auch die Gäste trafen nach einem guten Aufschwung das Tor leider nicht mehr.
Kämpferisch ging es bis zum Schlusspfiff zur Sache und das Spiel endete 12:11 für die HSG. „Schade, hier wären heute Punkte drin gewesen. Wir haben die ersten 20 Minuten verpasst.“ so Rosemeyer Trainer des VfL. Nun wird in die Zukunft geschaut und die Sittensener freuen sich auf das Rückspiel in eigener Halle.