14.04.2018 1.Damen: VfL Sittensen : VfL Horneburg IV

Mehr...

VfL Sittensen – VfL Horneburg IV 20:12

Mit voller Bank zum Sieg

Das Heimspiel gegen die vierte Damen von Horneburg stand unter einem guten Stern, denn die Sittenserner Damen waren höchst motiviert und konnten mit vier Auswechselspielern aus den Vollen schöpfen.

Kathrin Holst startet mit einem sicheren sieben Meter zum 1:1 unentschieden. Bis zur 13. Minute blieb das Spiel ausgeglichen bei einem Spielstand von 3:3.

Nach einem verwandelten sieben Meter von Theresa Kaiser konnte Sittensen anfangen sich nach und nach abzusetzen.

Nach einer 2 Minuten Strafe für Horneburg in der 25. Minute konnte Sittensen sich nach und nach zu dem Halbzeitstand 11:5 absetzen.

Die ruhigen und motivierenden Worte von Trainer Thomas Fischer bestärkten die Sittensener Damen darin, so weiter zu machen wie in der ersten Halbzeit. In der Deckung sollte weiter fest zugepackt werden, im Angriff sollten die Lücken noch stärker genutzt werden.

Die zweite Halbzeit schien stark zu starten für die Sittensener Damen.

Mitte der zweiten Habzeit hatte Sittensen mit einer Schwächephase zu kämpfen, die sie Dank der vollen Bank und vieler Wechsel überwinden konnte.

Neuzugang Wiebke Behrens konnte in der Schlussphase mit drei wichtigen Toren die Führung weiter ausbauen.

In ihrem zweiten Einsatz in der Damenmannschaft konnte Sarah-Michelle Behrens sich gut durchsetzen und ein gutes Spiel machen.

Endstand 20:12.

Anna-Lena Petersen-Dammaß (Tor), Angela Zech (Tor), Kathrin Holst (4), Theresa Kaiser (7),Katja Baumbach (3), Sarah Kaddoura (1), Selina Stemmann, Wiebke Behrens (3), Laura Müller (1), Sarah-Michelle Behrens, Annalena Tödter (1)