28.10.2018 1.Damen: VfL Sittensen : VfL Horneburg III

Mehr...

VfL Sittensen : VfL Horneburg III

Die Damen des VfL Sittensen traten am Sonntag, mit einer vollen Bank, gegen den Kader des VfL Horneburg III an. Aufgrund des Hinrundenspiels wussten die Damen, dass es kein leichter Gegner wird.

 

Das Spiel begann schleppend und das Team der Horneburger Damen warfen in kurzer Zeit Tore zum 0:3. In der 5. Minute gab es den ersten Siebenmeter, den Theresa Kaiser erfolgreich verwandelte. Jedoch wurde mit einem Tempogegenstoß das Ergebnis zu einem 1:4 korrigiert. Laura Müller verwandelte den nächsten Wurf in ein 2:4. Die Hornebuger Damen warfen erneute Tore und Sittensen ging mit einem 10:15 in die Halbzeit.

Nach der Pause wurde die Sittensener Abwehr umgestellt und es gelang einige Gegentore abzuwehren. Leider verletzte sich eine Spielerin am Fuß und die Damen mussten jetzt noch mehr kämpfen. Es begann ein Wettstreit um jedes Tor und die Horneburger Damen spielten aufgrund eines Fauls in Unterzahl diesen Vorteil konnten die Sittensener leider nicht nutzen.

Sittensen holte den Rückstand auf und setzten die Horneburger Damen unter Druck, leider reichte es zum Ende nicht ganz. Nach einer spannenden Schlussphase trennten sich die Teams bei einem Spielstand von 17:20 für die Horneburger Damen. Die Sittensener Damen haben sich sehr gut geschlagen und können mit dem Ergebnis zufrieden sein.

 

Es spielten: Katja Baumbach (Tor), Theresa Kaiser (7), Sarah Kaddoura (3), Lilly Flemming (1), Franziska Lachmann, Selina Stemmann ( komm bald wieder 😊 ), Christin Lenuweit (4), Linda Lachmann, Laura Müller (1), Viola Stemmann, Sarah-Michelle Behrens, Finja Müller, Wiebke Behrens (1)