23.03.2019 1. Damen: VfL Sittensen : SV Beckdorf II

Mehr...

VfL Sittensen vs. SV Beckdorf II       19:16

Das letzte Heimspiel der Saison, bestritten die Damen des VfL Sittensen gegen den SV Beckdorf II. Beide Mannschaften gingen mit einer reich besetzten Reservebank in das Spiel.

Das erste Tor der Partie fiel erst in der 4. Minuten für den Gegner, dann aber setzte Sittensen sofort mit einem Treffer in der 5. Minuten durch Franziska Lachmann nach. Von nun an führte Sittensen bis zur ersten Auszeit mit 5:2 Toren. Nach der Auszeit wurde die Tordifferenz zu den Beckdorfer Damen nochmals ausgebaut, sodass Sittensen bis zur 19. Minute mit 9:2 Toren führte. Dann aber trafen auch die Gegner das Tor wieder und so stand es zur Halbzeit 10:6 für Sittensen.

Motiviert und mit dem Anfangsziel vor Augen, die 2 Punkte in Sittensen zu lassen, ging es dann in die zweite Hälfte des Spiels. Gleich nach Anpfiff folgte das Tor für die Sittensener Damen und auch der nächste Angriff der VfL Damen wurde verwandelt. Von nun an führten die Damen des VfL Sittensen und bauten die Führung immer weiter aus, bis es dann in der 54. Minute 18:11 stand. Dann wurde es in den letzten fünf Minuten nochmal spannend, als die Gäste bis auf drei Tore an die Sittensener Damen ranrückten.

Dann aber war das impulsive Spiel auch schon zu Ende und der VfL Sittensen gewann verdient mit 19:16.

Es spielten: Katja Baumbach (Tor), Lilly Flemming (3), Sarah Kaddoura (1), Franziska Lachmann (4), Ines Krüger (1), Christin Lenuweit (6), Linda Lachmann (1), Laura Müller (1), Viola Stemmmann (2), Finja Müller, Wiebke Behrens