Kategorie: Spielberichte 1. Herren 2017/18

21.04.2018 1. Herren: VfL Sittensen : VfL Fredenbeck V

Mehr...

Sittensen Fredenbeck V  21.04.2018

Heimsieg gegen Fredenbeck

 

In den letzten zwei Spielen gegen Fredenbeck konnte Sittensen jeweils nicht punkten, das wollte man im heutigen Spiel ändern und war dem entsprechend Motiviert.

Coach Fischer stellte Sittensen dementsprechend ein, die 1. Herren sollten vor allem über eine kompakte Abwehr agieren.

Gesagt getan, in den ersten 10 Minuten fand Fredenbeck nur schwer einen Weg durch die Abwehr und wenn doch war Eike Gerken zur Stelle und entschärfte die würfe. Im Angriff konnte Sittensen seine Chance nutzen, so stand es nach 6 Minuten bereits 5:0 für die Hausherren. Nun stellte Fredenbeck um und wechselte etwas durch, jetzt kamen sie besser ins Spiel und konnte den Abstand etwas verkürzen. Nach einer kurzen schwäche Phase von Sittensen hatte die 1. Herren das Spiel aber wieder unter Kontrollen, so ging es mit 15:11 in die Halbzeit.

 

In der zweiten Halbzeit konnte Sittensen an seiner Leistung anknüpfen, in der Abwehr stand man sicher und Fredenbeck kam nur mit viel Mühe zu ihren Toren und vorne spielte die 1. Herren ihren Angriff konsequent durch. So schaffte man es die Führung weiter aus zu bauen.

Am Ende eines fairen Spieles stand es 28:21 für Sittensen.

Die 1. Herren bedankt sich noch für die tatkräftige Unterstützung aus der zweiten Herren durch Sören Evers und Henning Gerken.

Spielfilm:

1.HZ: 1:0; 5:0; 5:1; 6:3; 8:4; 10:5; 12:6; 12:8; 12:10; 15:10; 15:11

2.HZ: 16:11; 17:12; 18:13; 20:13; 21:14; 26:14; 26:15; 27:17; 28:18; 28:21

 

Es spielten: Eike Geren (Tor), Michel Schönfeld (Tor), Henning Gerken (3), Sören Evers (6), Martin Hampel (3), Daniel Rosemeyer (4), Sebastian Quest (2), Marius Schönfeld (7), Hannes Morgenstern (3), Stefan Grönboldt

07.04.2018 1. Herren: TuS Zeven II : VfL Sittensen

Mehr...

VfL Sittensen : TuS Zeven II 36:23

Verdienter Auswärtssieg für die 1. Herren

 

In der bisherigen Saison gelang es sowohl dem TuS Zeven, als auch dem VfL Sittensen, jeweils eines der drei Punktspiele für sich zu entscheiden. Entsprechend motiviert gingen beide Teams in diese dritte und damit letzte Begegnung. Dabei musste die 1. Herren mit einem stark ersatzgeschwächten Kader von lediglich acht Mann antreten.

In den ersten 10 Minuten der Partie spielten beide Teams auf Augenhöhe. Sittensen konnte zwar die ersten beiden Treffer für sich verbuchen, die Zevener zogen aber schnell nach und konnte bis zum Stand von 7:6 immer wieder ausgleichen. Die Gäste aus Sittensen fanden ab diesem Zeitpunkt aber immer besser in Ihr Spiel und sortierten sich vor allem in der Abwehr sicherer als ihre Gastgeber. Mitte der ersten Halbzeit lag die 1. Herren dann komfortabel mit 12:6 Toren in Führung. Diesen Abstand konnten die Sittensener trotz schwindender Kräfte bis zur Halbzeitpause verteidigen und so ging es beim Stand von 17:10 Toren in die verdiente Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber wenig gegen das Spiel des VfL ausrichten. Innerhalb kürzester Zeit spielte die 1. Herren einen 10-Punkte Vorsprung heraus und konnte diesen bis zur 47. Spielminute halten. Beim Stand von 29:19 ließen die Kräfte der Gäste aber zunehmend nach und damit auch die Konzentration. Die 2. Mannschaft aus Zeven schaffte es noch einmal auf acht Punkte heranzukommen, konnte die Sittensener damit jedoch nicht ernsthaft in Bedrängnis bringen. Beim Stand von 30:22 mobilisierte die 1.Herren noch einmal alle Kräfte, zog in den letzten 10 Minuten der Partie auf den verdienten Endstand von 36:23 davon und sicherte sich damit den verdienten Auswärtssieg.
Spielfilm:
1. Hz.: 1:0; 2:2; 5:5; 7:5; 10:6; 14:6; 14:9; 17:10
2. Hz.: 18:10; 20:12; 24:14; 26:16; 28:18; 29:21; 30:22; 34:22; 36:23

 

Es spielten:
Malte Cordes (5), Eike Gerken (Tor), Stefan Grönboldt (5), Martin Hampel (5/1), Paul Krüger (7), Hannes Morgenstern (4), Marius Schönfeld (9), Michel Schönfeld

11.03.2018 1. Herren: VfL Sittensen : VfL Horneburg III

Mehr...

Erneuter Heimsieg der 1. Herren gegen Horneburg

Durch die kleine Liga diese Saison bestreitet Sittensen erfolgreich sein drittes Spiel gegen die 3. Horneburger Mannschaft und macht damit die Niederlage im Auftaktspiel wieder wett.

Die Sittenser erwischen einen soliden Start in die Partie, können sich aber nicht wirklich absetzen. Aus dem 2:0 wird schnell ein 4:4 und beide Mannschaften beweisen eine starke Abwehr. Dadurch entstehen immer wieder Tempo-Gegenstoß-Situationen, die die Gäste besser zu verwerten wissen als unkonzentrierte Sittenser. So geht es mit nur einem Tor Vorsprung für Sittensen in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kann Sittensen wieder zwei Tore gutmachen und wieder kommt Horneburg auf ein Tor ran. Beide Defensiven stehen weiterhin fest und die Sittenser können sogar eine doppelte Zeitstrafe gegen Paul Krüger überstehen ohne einen Treffer zu kassieren, dafür aber sogar noch zwei Tore erzielen. Torwart Eike Gerken zeigt in der zweiten Halbzeit keine Nerven und motiviert das Team mit wichtigen Paraden. Im letzten Viertel kann Horneburg wieder aufschließen und wittert Unruhe bei den Gastgebern, also spielen sie riskanter und wollen die Partie noch drehen. Aber die Sittenser Herren stehen hinten gut und können dadurch noch weitere Tempogegenstöße erarbeiten und sich letztlich verdient mit fünf Toren absetzen und gewinnen dieses spannende Spiel zweier Mannschaften, die sich lange Zeit auf Augenhöhe präsentiert haben.

Spielfilm:
1. Hz.: 2:0 3:1 4:4 6:6 8:8 11:10
2. Hz.: 13:11 14:13 16:13 17:16 20:16 21:19 24:19

Es spielten:
Eike Gerken, Martin Hampel(7), Florian Schult, Daniel Rosemeyer(1), Hannes Morgenstern(3), Sebastian Quest(2), Malte Cordes(4), Paul Krüger(5), Malte Stemman(2).

18.02.2018 1. Herren: VfL Stade : VfL Sittensen

Mehr...

VfL Stade : VfL Sittensen 19:28

Erste Herren gewinnt in Stade

Nachdem man das letzte Spiel verlor, wollte man gegen den Tabellenletzten VfL Stade nun 2 Punkte mit nach Hause bringen.

Sittensen begann gut und konnte sich so nach 8 Minuten einen 5 Tore Vorsprung erarbeiten. Auf die gute Startphase folgte eine schwache Phase, wodurch der VfL Stade wieder ran kommen konnte, so stand es nach 20 Minuten 11:11. Bis zur Pause ging es ausgeglichen weiter, so ging es mit einem Spielstand von 13:14 in die Pause.

In der Pause nahm man sich vor in der Abwehr konzentrierter zu arbeiten und im Angriff die Chancen besser zu nutzen. Bis zur 50 Minute konnte man den Vorsprung noch um ein Tor ausbauen, so das der Spielstand 19:21 lautete. In den letzten 10 Minuten ließ man, auch dank einer herausragenden Torhüterleistung von Michel Schönfeld, hinten kein Tor zu und konnte so den Vorsprung auf 9 Tore ausbauen, zum Endstand von 19:28.

Es spielten:
Michel Schönfeld (Tor), Martin Hampel (5/1), Florian Schult (2), Stefan Grönboldt, Daniel Rosemeyer (6), Hannes Morgenstern  (3), Sebastian Quest (2), Malte Cordes (3), Paul Krüger (5), Malte Stemmann  (2)

27.01.2018 1. Herren: VfL Fredenbeck V : VfL Sittensen

Mehr...

VfL Fredenbeck V : VfL Sittensen 32:27

Erste Herren verliert in Fredenbeck

 

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge traten sittensens Handabller vergangenen Samstag beim Tabellenzweiten in Fredenbeck an.
Krankheits- und verletzungsbedingt musste man auf mehrere Spieler verzichten, was die Aufgabe nicht leichter machen sollte.

 

Von Beginn an gaben die erfahrenen Spieler des Gastgebers den Ton an und stellten Sittensen sowohl in der Abwehr als auch in der Verteidigung immer wieder vor Probleme.
Aufgrund einer kämpferisch, ansprechenden Leistung gelang es Sittensen jedoch, Fredenbeck nicht zu weit davonziehen zu lassen.
So ging es nach 30 Minuten und mit einem Spielstand von 17:13 in die Halbzeitpause.

 

Der Beginn der zweiten Halbzeit gestaltete sich ähnlich dem ersten Durchgang. Nach 40 gespielten Minuten ließen die Kräfte bei Sittensen nach
und Fredenbeck wusste das mit seinem breiten Kader auszunutzen. Innerhalb von zehn Minuten gingen die Gastgeber mit 10 Toren in Führung
und hatten die Partie somit vorzeitig entschieden. Sittensens Handballer gaben sich jedoch nicht auf und konnten das Ergebnis in den letzten Minuten ein bisschen korrigieren.
Am verlor musste man sich verdient mit 32:27 geschlagen geben.

 

Spielfilm:
1. Hz.: 1:0 7:4 11:9 16:11 17:13 12:10
2. Hz.: 18:13 20:17 24:18 29:19 30:24 32:27

 

Es spielten:

Mirko Gerken(3), Martin Hampel (6), Paul Krüger (9), Hannes Morgenstern (4), Sebastian Quest (4), Daniel Rosemeyer, Florian Schult(1), Michel Schönfeld (Tor)